Sammelthema: Reinigung und Pflege

  • Bin paar Meter in die nächste Autolackiererei und das Thema Kratzer hatte sich innerhalb einer Minute erledigt.


    Hatte die Flatschen ordentlich eingeweicht und dennoch hatten sich nach vorsichtigem Abwischen ohne Druck solche Kratzer gebildet.
    Es war auch kein Stein dazwischen oder Schildchen vom Tuch (Alclear Trockenwunder)


    Jedenfalls Danke für Eure Hilfe! :thumbup:

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Also mittlerweile hat sich die Pflege rund um meinen Cactus zu einer Art Hobby entwickelt.


    Natürlich auch dank DingsDa und dem Kanal 83metoo. Vielen Dank an der Stelle, wüsste ja sonst gar nicht wohin mit dem vielen Geld, haha :D (Ironie)


    Mittlerweile hat sich eine beachtliche Anzahl an Produkten gesammelt und mir macht es einfach sehr viel Spaß den Wagen zu Pflegen.


    Wie meine Eltern schon immer sagten: Willst du lange von etwas haben, dann geh gut damit um ;)


    Vor einer Woche hab ich dem Cactus noch eine Keramik Versiegelung machen lassen. Da wurde mir nochmal mein Eindruck über die Qualität des Lackes bestätigt. Wenig Metallic Anteil enthalten und wirklich anfällig...
    Umso wichtiger das der Lack etc. gut behandelt wird um möglichst lange Spaß mit dem schönen Fahrzeug zu haben.


    Freue mich somit jeden Tag damit fahren zu können :)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • @Rene das hört sich interessant an. Kostenpunkt für die Versiegelung?

    Hi :)


    also da der Cactus nicht das erste Fahrzeug war was ich dahin gebracht habe bekam ich nen Sonderpreis von 140€
    Super günstig dafür das es 4 große Arbeitsschritte sind.


    Falls Facebook vorhanden: Gröters KFZ-Aufbereitung


    Sehr netter Kerl und macht es nebengewerblich. Insgesamt war der Cactus von Freitag morgens bis Samstag Abend in Behandlung.


    Bilder sind nach der Versiegelung.

  • @LilaCactus


    Bestimmt ;) wollten erst ne Nano Versiegelung aufbringen. Er meinte aber das es eher ein Mischlack wäre und deshalb Keramik besser geeignet wäre.
    Bei der Nano könnten unschöne Farbverläufe bzw. Schatten entstehen.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Also mittlerweile hat sich die Pflege rund um meinen Cactus zu einer Art Hobby entwickelt.
    Natürlich auch dank DingsDa und dem Kanal 83metoo. Vielen Dank an der Stelle, wüsste ja sonst gar nicht wohin mit dem vielen Geld, haha (Ironie)
    Mittlerweile hat sich eine beachtliche Anzahl an Produkten gesammelt und mir macht es einfach sehr viel Spaß den Wagen zu Pflegen.
    Wie meine Eltern schon immer sagten: Willst du lange von etwas haben, dann geh gut damit um

    Hallo Rene ... bitte bitte ^^ , cool das ich nicht der einzige verrückte bin der so viel für Pflege ausgibt. Jedoch muss ich auch sagen das ich bei den Temperaturen def. nicht mehr so oft mache wie sonst! FInde es aber selber auch nicht gut bei -8 bis 2°C Auto waschen zu gehen.
    Meine Sommerfelgen die 18ner sollten auch noch sauber gemacht werden, jedoch habe ich dank den Temps erst zwei durch den ersten waschgang gebracht. Dann folgt noch eine sehr feine Endreinigung + dann noch eine Versieglung [wiedermal 83metoo]. Hoffe das in den nächsten Tagen nochmal 10+ Grad sind wo ich dann noch einiges fertig bekommen könnte.
    Ja mal sehen ob ich mir auch noch eine Versieglung nächstes Jahr gönne :whistling: . Schlecht ist es def. wohl nicht. Nur müsste ich den dann echt mal ausfragen was ich dann noch anwenden darf auf dem Lack um ihn auf zu frischen oder mit der Hand reinigen zu können. Auch finde ich Hohlraumversieglungen + Unterbodenschutz sehr interessant aber kostet auch & machen nicht so viele in der Umgebung.


    Jep den Satz kenne ich auch zu genüge und wenn du dir einen Traum vom neuen Wagen leistest ... spätestens dann weißt du was Sie meinen und setzt es auch um!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Haha da sieht man wieder die verschiedenen Ansichten.


    Ich hab den Wagen, seit ich ihn habe/ca. 7 Monate, genau 2 mal gewaschen bekommen! Und zwar vom Autohaus nachdem er zum Service o.ä. war.


    Das ist ein reines Nutzfahrzeug für mich. Erst gestern noch mit einem Gewebe sack einen haufen Holzscheite transportiert, muss ihn jetzt doch mal von innen saugen. 8)

  • @DingsDa


    ...ja, ist so ne Sache mit den Temperaturen. Zwischen 6-10 geht's prima, aber sollte wirklich massiv Schmutz am Wagen sein kommt der auch bei niedrigeren Temperaturen runter :D
    Freue mich schon meine neuen Produkte von Chemical Guys zu testen (v7 Shampoo und Detailer, Innerclean)



    @Kwai


    Sehe ich wie du, freue mich nur wenn es schön sauber ist :)



    ...weil die Anschaffungen ja nicht unbedingt günstig ist wurde ich erst einmal komisch angeguckt und gefragt ob es in Relation zum Cactus steht.
    Hab mir dann die Autoschlüssel meiner Mutter geschnappt und die Kiste mal gereinigt.
    Sie hatte dann so ein Spaß das ich die Frage garantiert nicht mehr gestellt bekomme :D

  • .... ein ganz kleiner Unterschied :D .
    Wie meinst du das? Was in Relation zum Cactus steht? Deine Keramik-Versieglung + Reinigungsmittel? Ja den Innercleaner werd ich auch noch holen. Da die Lederprodukte leider farbig sind von Camical Guys kommen die für mich nicht in Frage da sonst die weißen Zirnähte versaut sind. :/ Da werde ich auf "Sattelseife mit Schwamm 500 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" und "B E Bienenwachs Lederpflege Balsam 500 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" zurückgreifen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)