Modifikationen am Cactus seit Markteinführung

  • Hi,


    wir haben einen Cactus EZ 5/2015 und seit gestern noch einen Cactus EZ 11/2015 und ich habe ein paar Unterschiede festgestellt.


    Unser neuerer Cactus unterscheidet sich wie folgt:
    - Blinkergeräusch deutlich leiser
    - Schalthebel hat deutlich höhere Rückstellkräfte bzw. benötigt mehr Kraft beim Schalten
    - Motorgeräusch ist deutlich leiser


    Gibt es irgendwo Informationen, was seit Markteinführung alles geändert / verbessert wurde?


    Gruß

  • Ein sehr interessantes Thema, welches dir bestimmt noch nicht mal die Citroen-Angestelten beantworten können. Bin mal gespannt was es noch so für Modifikationen gab. ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Sicherlich ein interessante Frage, die eigentlich nur jemand beantworten kann, der zwei Modelle des gleichen Typs fährt oder vor kurzem gewechselt. Warum sollten "Citroen-Angestellte" diese Fragen nicht beantworten können? Verdienen die da nicht ihr Geld damit und werden auch darüber in Produktschulung informiert.

  • Dass bei den ersten Modellen die Rückbank generell nur einteilig war, jetzt aber in vielen Ausstattungsvarianten die geteilte Rückbank erhältlich ist, zählt das auch?

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Sicherlich ist das auch eine nennenswerte Veränderung der Ausstattungsvarianten, die sicherlich durch Kundenwünsche bzw. Nachfrage ins Programm genommen wurde.

  • Naja also da habe ich schon anderes erlebt @cactusc4 :| . Mein Verkäufer sagte mir halt auch das meiner als Nicht-Stoff-Version KEINE geteilte Rückbank hat, ob ich eine Lehne habe musste er erst in den Unterlagen suchen + die Änderung von Scheibenbremsen auf Trommel wusste er auch nix von!


    Also hier noch die Änderung das anfangs einige Modelle mit Scheibenbremsen ausgeliefert wurden nun jedoch alle mit Trommel ==>> wurde ja schon mal im anderen Thema ausführlich besprochen ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Bei Blick in den entsprechenden Preislisten zeigt, das ab 30.03.2016 die aufpreispflichtige Rücksitzbanklehne [2/3 zu 1/3 geteilt umlegbar] in den Fahrzeugpreis integriert ist. Bei Fahrzeugen mit einer Lederausstatung war die umlegbare Rücksitzbanklehne schon immer vorhanden.

  • Laut Aussage meines Händlers gehörte mein Cactus zu den ersten, die mit einem geänderten Design bzw. Material (Metall!)am Handbremshebel und am Schaltknauf ausgeliefert wurden. Er hätte diese jedenfalls noch nicht gesehen.


    Auslieferungsdatum war 11/2015. Ist ein Shine 110 S&S mit Leder. Die geteilte Rücksitzbank ist also ebenfalls drin


    Hab mal ein Bild gemacht.


    Hebel_1.jpg

  • Okay, das sehe ich zum ersten Mal. Hübsch! Haben das alle neueren Cacteen, oder ist das ein Feature des Lederinterieurs?


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Okay, das sehe ich zum ersten Mal. Hübsch! Haben das alle neueren Cacteen, oder ist das ein Feature des Lederinterieurs?


    Gruß
    Airbumper

    Der Rip Curl in schwarz / schwarz hat laut Fotos in der Ausführung mit (Teil-)Ledersitzen eben jenes Metall, in der Ausführung mit Stoffsitzen schwarz glänzenden Kunststoff.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)