Gummifußmatten für den Cactus

  • Was ist hier eigentlich los? Wegen ein paar Matten so einen Aufstand?! :S


    Die Billigmatten passen wie angegossen. Alles andere hab ich weiter oben schon beschrieben.
    Erschrocken war ich nur vom Geruch. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Wie lange diese Matten halten, weiß ich nicht. Ich lass mich überraschen.

    meine persönliche Meinung ist, dass die Original Bumper Matten und Wanne nun mal das Fahrzeug abrunden.

    Was lehrt mich das:
    Sollte ich vorhaben, den Cactus zu verkaufen, werde ich neben einer ordentlichen Reinigung in original Gummifußmatten, gerne gebraucht, investieren. Die haben dann den passenden Stallgeruch und das passende Design. Das wird den Wert steigern. :D


    Was mich bei den "Billigmatten" überzeugt, ist die Rutschfestigkeit, die ich testen konnte, da sie auch halbwegs in meinen Astra passen. Und der Geruch ist inzwischen nur noch sehr dezent und weniger aufdringlich als so mancher Scheibenwischwasserduft.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Sorry, aber ne ganz schön große Klappe dafür, dass man den Cactus noch gar nicht hat und fährt oder?

    Hey, das muss doch nicht sein.... Das Forum ist doch für alle da. Die, die ihren Cactus schon haben, und die, die noch drauf warten und die, die sich für interessieren.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hey, das muss doch nicht sein.... Das Forum ist doch für alle da. Die, die ihren Cactus schon haben, und die, die noch drauf warten und die, die sich für interessieren.

    Hm ... dieser Werbespruch kommt mir doch irgendwie bekannt vor 8| ... Ach, das war mein Text vom 2. Cactus-Treffen im Ruhrgebiet :m0005: ... Jetzt wird mir einiges klar... :D

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • geil....hier wird sich aufgeregt über fussmatten......lasst doch jeden machen wie er will,ich hab noch nie fussmatten gekauft,wenn meine hinüber sind,geh ich zum händler und sag:guckst du!...gibt sofort neue mit seinem firmenlogo drauf.
    andererseits:wieso machen sich leute schonbezüge über die sitze?
    das ist wie früher,als man decken übers sofa gemacht hat.


    lasst den cactus wie er ist.....mini fährt jeder!!!

  • @nato: Ich will mir mein neuen Cactus nicht gleich im ersten Jahr einsauen. Man bekommt den Dreck sonst mit dem spärlichen Stoff-Cactus-Matten nicht richtig weg und ärgert sich noch darüber. Ich weiß, ich weiß, ein Auto ist im Allgemeinen ein Gebrauchsgegenstand, für manche doch eher ein weiteres Kind, dass seine Aufmerksamkeit haben möchte. 8)


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ich weiß, ich weiß, ein Auto ist im Allgemeinen ein Gebrauchsgegenstand, für manche doch eher ein weiteres Kind, dass seine Aufmerksamkeit haben möchte.

    Mein Baby bekommt die Bumpermatten. Hab auch die Kofferraumschale im Bumperdesign und die ist nicht nur sehr praktisch wegen der Unterteilung, sondern sieht auch noch gut aus. Da ich genauso anders bin wie mein Cactus, soll er auch von Innen her was besonderes sein.

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Ich bin auch am Überlegen welche Fußmatten ich kaufe.
    Bis jetzt hatte ich immer für den Sommer Veloursmatten und für den WinterGummimatten wegen dem Schnee und Streusalz.
    Bei mir ist nur dir Frage kauf ich die Originalen oder las ich sie wiederbei meinem Onlinehändler herstellen kommen auf den gleichen Preis raus.

  • http://www.ebay.de/itm/2518099…=1069751840689&rmvSB=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    noch 2 Stück - 4-teilig - Stand um 15.15 Uhr - 31.07.2016
    mit Versand ca. 30 Euronen


    Die "GUTEN" kosten 60 €


    Die ganze Aufregung hab ich mit dem "fürchterlichen Gestank"
    ausgelöst.
    14 Tage im Freien liegen lassen, und ein leichter süßlicher Duft - zum Aushalten - nach dem Einbau.
    Die passen perfekt. Wie lange die Dinger halten? Hinten bestimmt länger.
    Meine guten alten Peugot-Matten werden in der Garage zwischengelagert, für alle Fälle.

  • Ich habe eine Kofferraum- Matte mit der gleichen Anti-rutsch- Struktur. Die ist Weltklasse, da rutscht gar nix mehr!
    Hersteller ist Azuga: http://azuga.de/


    Gruß,
    Airbumper

    Nachdem sie einen Monat in meiner Garage ausdünsten durfte, ist sie heute in den Kofferraum meines Cactus gewandert. Sie passt wie angegossen. Die Lücke zwischen Rückbank und Kofferraumboden ist dank des Randes völlig verschlossen, so dass das, was im Kofferraum landet auch im Kofferraum bleiben wird. Insbesondere gilt das für den unvermeindlich anfallenden Staub und Dreck.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)