Wird immer alles vom USB-Stick gelesen und abgespielt?

  • Ich hab jetzt erst mal jedes Satzzeichen rausgefummelt und geh gleich mal testen.. Wenn das nicht funktioniert, muss ich mir wohl jemanden mitnehmen, der mir die Bücher während der Fahrt vorliest.. :w0038::w0014:

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Harry Potter läuft jetzt.. :w0011: HURRA :w0011: Vielen Dank für eure Tipps.. :w0025:
    Aber bei Hui Buh geht immer noch nix.. Das Display zeigt Hui Buh an (aber jetzt ohne Cover, das war vorher der Fall), doch es geht so schnell, das nichts zu hören ist. Ich hab da keine Zeichen mehr drin.. Keine Ahnung, was es jetzt sein kann.. 20160731_122958.jpg

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Bei mir wurden auch vereinzelte Titel übersprungen. Der Titel-Name erscheint kurz, dann springt das SMEG zum nächsten Titel.
    Habe die Erfahrung gemacht, dass die Größe der Cover-Datei und vorhandene EXIF-Daten im Bild das Problem auslösen können. Hatte hierzu auch mal in einem anderen Thread geschrieben.
    Die EXIF-Daten entferne ich mit einem speziellen Programm ("EXIF Tag Remover"), zur Bearbeitung der Tags benutze ich das Programm "MP3 Tag" (beides Freeware).
    Notfalls einfach das Cover mit einem ID-Tag-Editor komplett entfernen. Dann ist zwar kein Cover hinterlegt, die Dateien werden aber wenigstens abgespielt.


    Hoffe, es hilft Dir weiter.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Hallo zusammen

    Bei mir wurden auch vereinzelte Titel übersprungen. Der Titel-Name erscheint kurz, dann springt das SMEG zum nächsten Titel.

    @SlowPulseBoy: das gibt es auch, wenn die Musiktracks eine Samplingrate haben, die der Cactus nicht abspielen kann.


    @ Cactusliebe: hast Du bei den einzelnen Tracks den . vor "mp3" gelöscht? Auf dem Foto scheint es fast so, es ist bei mir aber zuwenig scharf, als dass ich es zweifelsfrei lesen kann. Falls der . vor mp3 fehlt, wieder setzen, da sonst das Gerät ja gar nicht weiss, um welche Art Datei es sich handelt...


    Viele Grüsse
    Peter

  • Den Punkt hab ich stehenlassen, das hab ich extra noch alles kontrolliert, bevor ich zum Auto bin. Ich hoffe, mit der Freeware funktioniert das. Hab mir die schon besorgt und muss nun sehen, ob es klappt..

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Hallo zusammen

    @SlowPulseBoy: das gibt es auch, wenn die Musiktracks eine Samplingrate haben, die der Cactus nicht abspielen kann.

    Das ist richtig. Bei mir lag es aber am Cover. Nach Entfernen ging's dann. An der Samplingrate hatte ich nichts geändert.


    Mir scheint insgesamt, dass beim SMEG noch ordentlich Luft nach oben ist...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Das ist richtig. Bei mir lag es aber am Cover. Nach Entfernen ging's dann. An der Samplingrate hatte ich nichts geändert.
    Mir scheint insgesamt, dass beim SMEG noch ordentlich Luft nach oben ist...

    Die Coverbilder beschränke ich auf 200 x 200 Pixel. Eigentlich könnten Coverbilder bis ca. 450 KB haben, nur dauert dann der Ladevorgang (bei meinen ca. 200 Bildern) Stunden...


    Dass das SMEG noch Luft nach oben hat, dem stimme ich voll zu :thumbup: . Ich hätte z.B. gerne, dass die Beschränkung auf 4000 Tracks nach oben erweitert würde, so dass ich für's Auto nicht mehr eine Auswahl meiner gespeicherten Musik treffen müsste. Aber so haben wohl viele einen Verbesserungswunsch ;)


    Viele Grüsse
    Peter

  • Das selbe Problem hatte ich nun auch, da der USB-Stick (Es gibt nur noch einen USB-Port in der Mittelkonsole, den im Handschuhfach hat Citroen tatsächlich ersatzlos gesrichen, verdammt!) mit meiner Musik jeweils einen Ordner pro Album mit der Bezeichnung <Interpret>.<Albumtitel> enthielt. Der Punkt war tatsächlich das Problem. nach mehreren Tests kann ich die Liste der vom Cactus akzeptierten Sonderzeichen noch um # , _ erweitern. Nach dem Umbenennen von mehreren hundert Ordnern läuft es nun prima. Den Klang der Audioanlage finde ich erst einmal recht gut. Da hatte ich Schlimmeres befürchtet.