Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal


  • Hallo,


    das mit der Vorkasse finde ich schon recht unüblich, um es vorsichtig auszudrücken. Ich musste hier in Deutschland noch nie in Vorkasse gehen, wenn ich ein Auto bestellt habe. Das würde ich auch niemals tun, da im Falle einer Insolvenz des Autohändlers das Geld weg wäre. Kenne mich aber im schweizer Insolvenzrecht nicht aus. Vlt. ist es dort anders. Das Auto ist aber von deinem Garagist auch wirklich bestellt worden?

    Mein Cactus-Favorit: C4 CACTUS BlueHDi 100 Feel Edition, Olive Braun (Individual-Lackierung), Stoff/-Velours Club Habana

  • Hallo Erler


    Vielen Dank für Deine Meldung! Ich denke schon das er das / die Autos bestellt hat, zumal wir auch noch eine C4 Picasso zur selben Zeit bestellt haben! Der ist zwar auch verspätet aber das Auto soll mittlerweile in Produktion sein!!Ich habe mir heute Abend sagen lassen, dass es hier normal ist bei einem Neuwagen eine Anzahlung zu leisten!


    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo zusammen,


    habe nun gestern meinen Termin genannt bekommen: letzte Novemberwoche. Noch neun Wochen, die es zu überstehen gilt ;). Hier (in Deutschland) heißt es übrigens: Zahlung bei Lieferung. So handhaben es die Länder wohl unterschiedlich. Freut mich aber, dass man dich da beruhigen konnte, sandrina01. Auf der Arbeit steht nun ein Cactus im Maßstab 1:43 auf meinem Schreibtisch, um die Wartezeit zu überbrücken ;).


    MfG
    CreedSha

  • Hallo Sandrina und CreedSha,


    och männo... Das tut mir jetzt echt Leid, dass ihr beide noch so lange warten müsst. Ich verstehe eure Enttäuschung.
    Was die Anzahlung betrifft, so haben wir hier in Frankreich auch 10% anzahlen müssen. Da das Auto aber ein Geschenk war, fiel das bei uns nicht weiter ins Gewicht, hatte mich aber zuerst auch etwas gewundert. Ich drücke euch die Daumen, dass ihhr vielleichht doch noch positiv vom laufenden Liefertermin überrascht werdet.


    Grüssle

  • Hallo Zusammen
    Ich wollte Euch noch kurz informieren wie es bei mir mit der Lieferung aussieht. Also es ist folgendes.... Ich habe ja einen Shine 82 Ps mit Automatik bestellt. Also die Lieferschwierigkeiten für die 17" Felgen haben sich bestätigt genau so wie es Zazou berichtet hat. Dazu kommt bei mir eben die Automatik ( Ich denke die verkaufen nicht genügend um die Fabrikationsstrassen umzustellen!!!) und deshalb wird mein Auto erst im November fabriziert und im Dezember ausgeliefert!!So hat es mir mein "Freundlicher" erklärt! Ich war schon sehr enttäuscht! Und der Garagist hat auch richtig Dampf gemacht bei der Dispo (Nun steht bei meiner Bestellung "sehr Dringend") aber eben ... genutzt hat es nicht viel. Sie haben zwar hier in der Schweiz noch nach einer Alternative gesucht und ich wäre bereit gewesen eine andere Farbe zu nehmen aber es sollte nicht sein und so warte ich jetzt geduldig auf mein " Weihnachtsgeschenk"


    Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und hoffentlich mehr Glück beim bestellen! Freue mich weiterhin spannende News.Facts und Tatsachen von Euch zulesen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Cactus am 29. Sep. bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist im Januar 2015! ;( Also seid glücklich wenn er vor Weihnachten kommt. Laut Aussage meines Händlers gibt es mit der 17" Felge einige Lieferprobleme. Ich hoffe Citroen kriegt das wieder in den Griff.


    Also der Cactus will kein Sportler sein, dann üben wir Kunden am besten schon einmal Geduld und Gelassenheit ;)


    Entspannte Grüße

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Hallo zusammen,


    soeben rief das Autohaus an. Der Verkäufer hat nochmal Rücksprache wegen des Liefertermins gehalten. Als neuer, recht sicherer Termin konnte mir nun Mitte November genannt werden, also ca. 2 Wochen früher als bisher :). In 5 Wochen gehöre also auch ich hoffentlich endlich zu den Cactusfahrern :).


    VlG
    CreedSha

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren am 10. Oktober bestellt. Es wird der ETG Benziner in der Shine Ausführung mit Nacre-Weiss Met., Chocolate Airpumps, Alufelge Cross und Panorama Glasdach. Lt. Händler bekommen wir in Anfang Dezember... was man hier so liest, glaub ich aber noch nicht daran!


    Viele Grüße
    Borgemir

  • Hallo Borgemir,


    da Ihr Euren Cactus in einer der Werbefarben bestellt habt, könnte das sogar klappen. Das Glück hatte ich früher auch schon.
    Ich habe mir die Farbe DEEP PURPLE und auch noch einen Diesel ausgesucht. Auch als Vorführwagen nicht leicht zu finden. Ich war bei 7 verschiedenen Händlern bis ich mir zumindest die Farbe ansehen konnte. Also Daumen drücken!


    Viele Grüße
    Citroenfahrer

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Hallo Citroenfahrer,


    ich hoffe das Beste bezügl. Wartezeit.


    ich war bei 4 Händlern in Wien und 2 davon hatten den Deep Purple vor Ort. Schaut schon ziemlich cool aus, vor allem mit dem Purple Innendesign. Dem Händler, wo ich meinen gekauft habe, ist sogar der Käufer für den Cactus in Deep Purple abgesprungen... hat ihn mir eh angeboten, allerdings war das ein Diesel und ich fahre sehr viele Kurzstrecken... somit nicht das richtige für mich!


    Hoffe es du findest noch einen Händler der den Cactus in Deep Purple vor Ort hat!


    Viele Grüße