Ölverlust

  • War gestern beim Citroen Händler und habe meinen Unmut Luft gemacht!
    ...
    ...
    Das war mein erster Citroen und mein letzter!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt halt keine fehlerfreien Autos (Massenprodukte) oder Hersteller, dafür bekommt man beim Kauf Garantieleistungen mit auf den Weg.
    Wenn die nun folgende Abwicklung zu deiner Zufriedenheit abläuft, ist doch alles gut, oder nicht?


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Einen Haarriss kann jeder Motor haben, da ist die Marke vollkommen egal. Ein neuer Motor ist doch besser, als wenn Du ständig in die Werkstatt musst oder liegen bleibst. Wenn der Techniker das selbe vermutet wie Du, dann sei doch froh. Das heißt doch, das die sich mit Dir und Deinem Problem auseinandersetzen und zuhören. Da lief das bei mir mit einem deutschen Hersteller aber mal ganz anders.. Kann nur sagen, das Citroën bei uns immer sehr gute Arbeit macht und die auch unheimlich flexibel sein können..

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Das kann bei jedem Auto passieren. Das der Motor was hat wo menschenarbeiten passieren immer Fehler egal ob sie die Maschinen einstellen oder selberbedienen du hast Garantie drauf. Zwei, Drei oder Vierjahre.


    Aber die Reaktion ist wieder richtig Deutsch. Das ist mein erstes und letztes Auto von Citroën.

  • Danke für Euer Feedback
    Aber eines möchte ich klar stellen meine Reaktion ist nicht Deutsch weil ich zu einen Österreicher bin und zum anderen ist dies menschlich.
    Ich habe bis jetzt nur Mazda gefahren, und nur das Design und die Idee des Cactus hat mich eben angesprochen und dies hatte die Beweggründe meines Marken wechsels hervorgerufen.
    Ich dachte es gibt in der heutigen Zeit keine grossen unterschiede in der Qualität und Technik der Fahrzeuge in dieser Klasse.
    Das ist mein erster Citroen und da gibt es eben nur Probleme!
    Bereits nach zwei Tagen musste er am Dach wegen eines Lackfehlers lackiert werden,
    nun der Ölverlust und die Dose hat noch nicht mal 5000km am Tacho!
    Klar kann immer was sein, auch bei neuen Wagen aber ich habe geglaubt mit einen Neuwagen hat man für die ersten Jahre ein zuverlässiges Fahrzeug.
    Mein Nachtbar hat einen C3 Vti68 der macht auch nur Probleme der Motorruckelt bei Lastwechsel im Drehzahlbereich von 3000 U/min die Werkstatt kennt den Fehler hat aber bis jetzt keine Lösung!!
    Ich habe das Vertrauen zu Citroen leider verloren!

  • Meinst du nicht, du übertreibst etwas? Typisch österreichisch :D


    Wenn deine Aufzählung Lackschaden und Ölverlust (dies ist zugegebenermaßen echt blöd) vollständig ist, dann ist, markenunabhängig und ohne die Citroen- Brille auf der Nase zu haben, die Aussage "nur Probleme" nicht ganz zutreffend.
    Wenn der Rest vom Auto auch nicht funktionieren und nach 5000 km in Fetzen hängen würde, könnte ich deine Reaktion verstehen. Aber so wie du es momentan darstellst, verstehe ich das nicht.


    Gruß,


    Der Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Dass es keine markentypische Fehler bzw Mängel gibt stimmt so nicht - ich denke da z.B. an die Steuerkettenproblematik der VW Motoren 1,2 TSI und 1,4 TSI(!) - aber beim mängelbehafteten 82-PS-Motor von Citroen scheint es mir um einen absoluten Einzelfall zu handeln; zumindest habe ich noch nichts derartiges gehört oder gelesen.

  • Nu Haut doch nicht so auf ihn rum ^^
    Er hat nu mal seine Erfahrung (in seinem falle eine schlechte) mit der Marke Citroën gemacht, kann ich auch ganz gut nachvollziehen da da ja auch Kosten mit verbunden sein können, Leasing/Finanzierungen etc. Dann wird er halt eben wieder Mazda fahren oder mal was anderes ausprobieren, aber.......ob das dann das AUTO wird oder ist!?! Wenn man einmal von was enttäuscht wurde ist es schwierig wieder das Vertrauen und Freude zu gewinnen und dann sieht man auch leider nicht mehr die Schönen Dinge daran. Summa Summarum, ist der Cactus aber doch schon sehr zuverlässig und auch mein Thread " Wieviel haben Eure Cacteen gelaufen" bestätigt das auch wieder. Wieviel User hat dieses Forum ? Wieviel davon sind Tot-Unglücklich?? Die Fehler passieren auch bei Daimler, VW und wie die alle heißen, nur spricht da keiner drüber weil es ja ein sowieso ist.

  • So am Freitag meldete sich die Werkstatt!
    Vermutlich doch ein Haarriss am Montag kommt noch ein Techniker,...
    so wie es jetzt aussieht bekommt der Cactus einen neuen Motor!


    Melde mich wenn ich mehr in Erfahrung bringen konnte!

  • danke für die info.jetzt weiß ich gar nicht, ob man sich für dich freuen sollte, weil der fehler gefunden und dein verdacht bestätigit wurde... ich hoffe jedenfalls, du hast nach dem motortasuch ruhe

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo Leute


    Gestern habe ich mein als Neuwagen beim freundlichen abgeholt und alles super!
    Heute durch Zufall Motorhaube auf um zu gucken wo was ist dann der Schock :cursing:
    Öl im Motorraum!!!!!!!
    Habe paar Bilder aufgeladen!!