Rost an Türunterkanten

  • na klasse, da kann ich meinen cactus pflegen wie ich will und muss trotzdem damit rechnen dass die Türen aß rosten anfangen....
    Oder habe ich es jetzt falsch verstanden?

    Die Problematik der oxidierenden Türen liegt bei Cacteen vor BIS ORGA-Nummer 14533.

    Wenn deine Organummer kleiner/gleich 14533 ist, ist es leider genau so, wie du es verstanden hast. :/

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Jep bin dabei.... Echt klasse....
    Aber so wie ich des jetzt sehe, kann ich dem auch vorbeugen indem ich die Türen behandeln lasse bzw neue dichtmasse drauf machen lasse und neu lackieren lasse?
    Aber ist es das wert zu machen, obwohl es nicht zu 100Prozent sicher ist, dass die Türen anfangen?
    Reicht eigentlich dann auch noch, wenn es soweit ist....
    Das sind meine Gedankengänge :D
    Habe irgendwie keine Lust, nach jedem Auto waschen zu kontrollieren, ob die Türen anfangen zu rosten

  • Aber so wie ich des jetzt sehe, kann ich dem auch vorbeugen indem ich die Türen behandeln lasse bzw neue dichtmasse drauf machen lasse und neu lackieren lasse?

    Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Feuchtigkeit unter Umständen schon in der Falz steckt. Die Verfahrensweise im TSB mit der Dichtmasse bezieht sich ja auf nagelneue, unlackierte (oder ggf grundierte) Türen.
    Bist du denn schon aus der Garantie raus? Hast du schonmal geschaut, ob du überhaupt entsprechende stellen bei dir findest!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo Zusammen,
    habe mich ganz frisch angemeldet, bin seit Dienstag Besitzer eines Tageszulassung (4km) C4 Cactus HDI.
    Was soll ich sagen, diese Seiten gefunden, bei meinem nachgesehen, treffer.
    Wie ernüchternd!
    Mein erster Citroen,.... ich bin gespannt wie der Händler reagiert.
    Die Türen rosten schön von der Türunterkante unter dem Lack aus Richtung der Dichtungsnaht.
    Der Sonntag ist voll im Eimer!

  • Hi oldie und willkommen im Forum.
    Hey, lass dir dadurch den Sonntag nicht vermiesen oder den Spaß an deinem Auto! Du hast ja sicher noch Restgarantie, da Tageszulassung, oder? Dann werden die betroffenen Türen getauscht und gut ist.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hi oldie und willkommen im Forum.
    Hey, lass dir dadurch den Sonntag nicht vermiesen oder den Spaß an deinem Auto! Du hast ja sicher noch Restgarantie, da Tageszulassung, oder? Dann werden die betroffenen Türen getauscht und gut ist.

    Hallo lumo77,
    danke! Das Auto finde ich total genial, lässt sich hervorragend fahren aber das kann einem schon die Laune vermiesen. Gerade wenn ich hier im Forum weiterlese und der Nächste auf die Reserveradmulde verweist. ICH FALLE UM! Ich hoffe nicht, das das ein Alfa Sud wird?!?
    Und auf die Händler-Reaktion bin ich sehr gespannt (Citroen Hamburg).

  • hallo oldie!
    Ich verstehe das. Ich war genauso geschockt und entsetzt, als ich die rostigen Stellen an den Türen entdeckt habe. Erstzradmulde ist ok. Gott sei dank.


    Vor zwei Wochen war ich beim Citroën Bornkampsweg. Sie hätten so getan, als hätten sie sowas noch nieeeeeeee gesehen. Alles wurde fotografiert. Ich warte auf Nachricht. Bei welchem Citroën bist du? Auch Altona oder Süderstraße?
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! Und lass dir den Sonntag und die Laune nicht verderben!