Rost an Türunterkanten

  • Super dass das bei Deinem Rostschaden so läuft. Ich denke Du bist ja auch noch innerhalb der 2-jährigen Fahrzeuggarantie. Nur wenn Lack- und Fahrzeuggarantie erst mal abgelaufen sind, sieht das anders aus! Die "Durchrostungsgarantie" greift bei Citroen (wie auch bei anderen Herstellern) wirklich erst wenn man "den Schraubenzieher durch das Rostloch stecken kann". Kantenrost ist meist explizit ausgeschlossen. Ich habe in dieser Hinsicht schon einige Erfahrung, nicht nur mit Citroen ;(
    In unserer Mittelgebirgslage gibt es viel Salz und Enteisungsmittel auf den Autobahnen im Winter und da bin ich nun mal viel unterwegs. Daher habe ich meine letzten Neuwagen immer gleich am Anfang noch mal mit Wachs Hohlraumversiegeln lassen. Ich hoffe das hilft die Rostprobleme ein bisschen hinaus zu schieben...

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • @Daimler1980
    Danke für deinen Bericht. Ich habe leider auch diese Lackprobleme, aber an 3 Türen und nicht an einer :cursing:
    Ich war schon bei meinem Händler und habe es Reklamiert. Der Mitarbeiter war erst mal erstaunt, aber als er sich die Türen angesehen hat, ist er fast in Ohnmacht gefallen 8|


    Mal sehen was bei mir rauskommt ?(

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Ähm, bei der Tür haben die wohl nicht ganz den richtigen Farbton getroffen. Die ist einen Ticken dunkler als der Rest...


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ja dann mal ab zum Händler, hast gute Chancen für ne neue Tür.......
    Ich will mal hoffen das es das war mit Rostproblemen !!!