Rost an Türunterkanten

  • Die Kosten hierfür müssten doch im Rahmen der vierten, bzw. sechsten usw. Inspektion inbegriffen sein?!

    Die Rostvorsorgekontrolle hat nichts mit der Inspektion zu tun. Das bedeutet, daß das 2 verschiedene Aufträge sind mit 2 Rechnungen. Wenn jemand warum auch immer keine Rostvorsorgeuntersuchung haben will, gibt er nur die Inspektion in Auftrag und bezahlt dann auch nur die Kosten für die Inspektion. Im Wartungsheft gibt es dafür auch verschiedene Felder, also ein Kapitel, wo alle Inspektionen dokumentiert werden und ein Kapitel, wo die Rostvorsorgeuntersuchungen dokumentiert werden. Das ist aber schon solange so, seit dem es die Garantie gegen Durchrostung gibt.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Warum denn das ?

    Hä? 8| Blind? Oder vergesslich ? Deshalb:

    Heute Update gemacht und Türen inspiziert, alle Türen sehen total super aus. Außer die Beifahrertür da bin ich mir unsicher aber ich glaube es geht da ganz ganz leicht wieder los nach nicht mal einem Jahr...

    Ich hab morgen direkt ein Termin wegen der Tür und der Cactüs ist gerade drei Jahre geworden.
    Bin gespannt was mir gesagt wird ob Rost oder nicht und was gemacht wird, vorallem in Zukunft sollte es wieder komm egal welche Tür.

    Heute anschauen lassen und der Antrag wurde ein paar Stunden später direkt von Citreon bewilligt. Der Bearbeiter sagte auch das wird interressant, da ja schon mal getauscht aber auch das die Durchrostgarantie ganz wichtig sei sonst könnte er es nicht abrechnen;-)
    Es müssen wohl Teile bestellt werden aber was genau gemacht wird weiß ich leider noch nicht.

    @Tobitobsenn Erstmal gut, dass es ohne TammTamm gemacht wird. Aber wurde dir erklärt, warum die bereits getauschte Tür erneut oxidiert? Die sollten doch anscheinend anders produziert/konzipiert worden sein, damit es nicht wieder auftritt. Oder kannst du dich darauf einstellen, alle zwei JAhre neue Türen zu bekommen?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ich glaube die Wechseln so lange bis es hoffentlich erst wieder nach den 12 Jahren Auftritt oder man wirklich eine ordentliche Tür erwischt.
    Aber ja so etwas kann man einfach beim Bearbeiter erfragen, der im ersten Moment auch erst ma baff war :huh:


    Am 12. Wird er wieder abgegeben und da frag ich persönlich, Leihwagen wird kostenfrei gestellt...


    Aber da Citreon so schnell reagiert hat, so frei dem Motto, ja die Tür rostet klar der bekommt ne neue...als würden die das wissen das der Rost wieder kommt?!? :whistling:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ich meine, und da muss ich erst nochmal gucken wenn das Auto wieder sauber ist, gesehen zu haben, dass meine neuen Türen auch wieder teilweise leichte Rostbläschen haben .... ;(



    Natürlich sehr ärgerlich, da ich beim letzten mal viele Qualitätsprobleme hatte. Außerdem habe ich alle Türen auch noch gedämmt ....


    Muss erstmal in mich gehen und überlegen, wie ich das dann mit Citroen regle.
    Vielleicht warte ich auch erstmal 2 Jahre, lass das von Citroen bestätigen und wechsel dann erst wieder die Türen.

  • @Kwai, wie hast Du die Türen gedämmt? Mit Dämmmatten, oder gibt es da eine bessere Technik?

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup: