Rost an Türunterkanten

  • Mein Cactus hat noch keinen Winter gesehen. Stand schön irgendwo beim Händler. Gebaut Frühjahr 2017. In Betrieb genommen Frühjahr 2018. Heute habe ich Rost bzw. Lackabplatzer an der Beifahrertüre und an der Türe hinten links festgestellt. Dann hab ich mir meinen 2016er 308 SW angesehen: Da sind es dann beide Vordertüren. Bin mal gespannt, wie sich Peugeot im Gegensatz zu Citroen anstellt. Werde berichten.....

  • Mein Cactus hat noch keinen Winter gesehen. Stand schön irgendwo beim Händler. Gebaut Frühjahr 2017. In Betrieb genommen Frühjahr 2018. Heute habe ich Rost bzw. Lackabplatzer an der Beifahrertüre und an der Türe hinten links festgestellt. Dann hab ich mir meinen 2016er 308 SW angesehen: Da sind es dann beide Vordertüren. Bin mal gespannt, wie sich Peugeot im Gegensatz zu Citroen anstellt. Werde berichten.....

    jedenfalls nicht erfreulich, das schon mal im Voraus.

  • Der Wagen war 5 Tage in der Werkstatt. Auf den ersten Blick scheint alles sauber eingepasst und lackiert zu sein. Die neuen Türen sind an den entscheidenen Stellen besser verarbeitet. Die Dichtung ist viel dicker. Die Beifahrertüre ist zudem an den Türinnenkannten unten dicker grundiert. Die Kosten des Leihwagens (auch ein Cactus Diesel) für 5 Tage haben wir uns geteilt. Jetzt heißt es abwarten was die beiden anderen Türen machen....

  • Ich werde im Forum nicht fündig und mein Händler kann/will die Frage nach der Garantiefrist im Zusammenhang mit rostigen Türen nicht beantworten.


    Wie lang ist die Garanriezeit für rostige Türen? Ich meine, ich hätte irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Zeit auf 5 Jahre ausgedehnt wurde.
    Hat jemand belegbare Informationen?

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D