Rost an Türunterkanten

  • Yay, bekomme drei neue Türen (steht seit 09.12 fest), als ob die letzte nicht auch in den nächsten 3 Jahren rosten wird....das ist erbärmlich und unwirtschaftlich seitens Citroen. Das beste: es gibt keine Türen mehr vom Lieferanten. Frühester Termin, wenn alles gut läuft, 21.12......

  • Warum ist es erbärmlich und unwirtschaftlich eine intakte Tür nicht zu tauschen?

    Ob das nun erbärmlich ist, will ich auch mal dahingestellt lassen, aber:
    Wenn die Kutsche einmal beim Händler steht, und er ggf. in ein paar Wochen / Monaten wieder ran muss ...
    Und sicher muss der Maler dann auch wieder ran.
    Leihwagen - der Kunde muss erneut vorstellig werden
    So eine Tür kann im Prinzip ja auch nicht die Welt kosten ...


    Wir hatten mal auf der Arbeit eine Partie Leuchtmittel verbaut. Nach relativ kurzer Zeit gingen ziemlich viele den Weg alles Irdischen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Chef haben wir dann alle Leuchtmittelgewechselt - und Ruhe war. Diese Aktion hat uns im Endeffekt richtig Geld gespart.

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Warum ist es erbärmlich und unwirtschaftlich eine intakte Tür nicht zu tauschen?


    Gruß,
    Airbumper

    Weil die Karre für vier Tage in der Werkstatt steht, soll ich dann für die eine Tür wieder hin (Lack muss aushärten)? An der letzten Tür ist schon ein kleiner Punkt. Das soll dann nicht weiter rosten? Ab welchem Grad wird ein Austausch empfohlen? Soll ich jetzt nen halbes Jahr die Tür rosten lassen, damit es Grund fürn Austausch gibt?

  • Meinen hat es auch erwischt, im Prinzip alle vier Türen, die Fahrertüre sieht noch am besten aus.
    Gestern war ich beim Händler, Fotos wurden genacht, man kümmert sich drum. Wie immer freundlich und nett.

  • Hab mich zwischenzeitlich mal wieder direkt bei Citroen gemeldet und mich beschwert. Ein paar Tage später hat mich eine freundliche Dame angerufen und gesagt, dass man sich darum kümmern wird. Sollte nichts geschehen soll ich mich wieder melden.


    Die Werkstatt hat sich auch gemeldet -Zitat:
    "Also kurz zu Ihrem Ärger und Kulanz ,wir können Ihnen schon versichern das uns das Thema auch beschäftigt und wir uns darum kümmern unsere Kunden, auch Sie, zufrieden zu stellen. Aber leider gibt es auch für uns Regeln die wir gegenüber dem Hersteller in solchen Fällen einhalten müssen . Des Weiteren möchte ich Ihnen mitteilen das wir in der Türensache einen anderen Weg versuchen um das Problem aus der Welt zu Schaffen. Ich würde mich bei Ihnen melden sobald ich was neues weiß"
    Das ist jetzt schon wieder 14 Tage her. Keine Ahnung warum ich bei dieser Sache so hingehalten werde.


    Nun denn...schöne Feiertage.

  • unmöglich sowas.
    Ich würde versuchen eine andere Werkstatt zu finden in der nähe.


    Frohes fest

    Leider ist dieser Laden der Einzige bei uns in der Nähe. Ansonsten müsste ich über 40km weit fahren! Sonst hätte ich längst gewechselt. :thumbdown:

  • Fahre die 40 Kilometer, alles andere macht Dich nicht Glücklicher und Du wirst immer mal ne Kleinigkeit haben, und dann?! Wieder Wochen warten ? Schlußendlich wirst Du wohlmöglich noch das Auto verkaufen nur weil Du mit der Werkstatt nicht zurecht kommst. Die anderen freuen sich über jeden Auftrag