Rost an Türunterkanten

  • Meiner ist seit Samstag weg... habe auch nur eine Tür... hoffe, die ist da. Cactus-Türen scheinen ja rarer als Cactus-Enten zu sein :D
    @kab: mein Citroen-Händler wollte mich nicht wegschicken, habe aber am Rande mitbekommen, dass die Händler in Garantiefällen sehr von Citroen Deutschland schikaniert werden.

  • Moin,


    war gestern in meiner Citroen-Werkstatt und fragte mal wegen den Türen nach. Der Werkstattleiter erklärte:
    Die betroffenen Fahrzeuge werden angeschrieben bzw. ist eine Serviceaktion hinterlegt. Es sind nicht alle Fahrzeuge innerhalb eines Zeitraums betroffen - würde auch auf den Produktionsstandort ankommen. Bei meinem ist nichts hinterlegt. Baujahr Juni 2016. Da verlasse ich mich nun drauf.


    LG

  • Die Problematik der oxidierenden Türen liegt bei Cacteen vor BIS ORGA-Nummer 14533. Also tatsächlich für alle Cacteen die vor oder am 23.August 2016 vom Band gerollt sind!! (Siehe auch Orga-Rechner). Für diese Cacteen gilt auch die Garantielösung des Türentauschs. Wenn ihr wissen wollt, ob Euer Fahrzeug betroffen sein könnte, müsst ihr einfach Eure Organummer checken (Aufkleber Einstieg Fahrerseite, 7 stellige Zahlenfolge, die mit "82" für den Produktionsort Madrid endet. Die ersten 5 Zahlen sind die Organummer).

  • Ich kann mir vorstellen, dass es innerhalb des Werkes mehrere Produktionslinien für die Türen gibt. Vielleicht ist das eine Erklärung dafür, dass nicht alle Cactus betroffen sind.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Letztendlich ist es auch egal.
    Freut euch, wenn nichts zu sehen ist :)


    Wenn etwas zu sehen sein sollte kriegt ihr die Türen entsprechend erneuert.