Rost an Türunterkanten

  • Also er meinte, selbst wenn ich jetzt die Anschlussgarantie abschließe, wären die Türen da nicht mit inbegriffen, also vor Ablauf der 2 Jahre gucken das die Türen abgearbeitet sind.....

  • Meiner meinte es genau umgekehrt. als ich ihn nach Garantieverlängerung fragte, weil sich die Garantie ja wegen de rTüren jetzt schin gelohnt hätte, meinte er: Das geht ja eh über die Lackgarantie und nach 3Jahren ab dem 4 Jahr haste halt Pech, die kannste nicht verlängern.
    Die Garantiebedingungen der Lackgarantie, die ich danach nochmal genau studiert hab, legen das auch nahe. Da steht so sinngemäß, wenn der Lack anfängt komische Sachen zu machen, greift die Lackgarantie. Und blühender Lack würde für mein Verständnis darunter fallen...


    Aber so oder so kann ich nur jedem empfehelen, sich an den Händler zu wenden, sobald es einem auffällt. Ich persönlich frage mich schon, wie lange die das noch so "einfach" durchwinken ohne großes Theater. Klar, Ansprüche hast du drauf, aber die Abwicklung läuft ja bei den meisten bisher sehr flott und ohne dass man groß auf sein Recht pochen muss.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Tja, der Zweifelsfall wird es zeigen...irgendeinem muss ich ja glauben...
    Er sagte aber auch, das in der Verlängerung auch andere Sachen nicht mit abgedeckt sind, deswegen meinte ich Abgespeckte Variante

  • Lol, ist ja wie beim Arzt: 4 Leute 6 Meinungen ;)
    Klartext weiß man wohl erst, wenn der erste ne Garantieverlängeurng abschließen möchte und man dann VOR der Unterschrift die Garantiebedingungen liest.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo,


    mein 8 Monate alter Cactus bekommt jetzt auch zwei neue Hintertüren.
    An den Vordertüren konnte bis jetzt noch nichts festgestellt werden :huh:

  • Das hat nur bedingt was mit den Rosttüren zu tun, aber bekommt man bei so Garantie-Sachen auch eine Art Rechnung oder Nachweis? Weil ich habe überhaupt nichts bekommen. Ist das aber wenigstens irgendwo bei Citroen dann dokumentiert oder? Weil ich war vor geraumer Zeit auch mal bei einem Citroen-Händler, der erst einmal im System nachgeschaut hatte, ob bei meinem Cactus schon was gemacht wurde. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist eine total verkorkste Torx-Schraube an der rechten hinteren Tür, an der ja nichts gemacht wurde.

  • Das hat nur bedingt was mit den Rosttüren zu tun, aber bekommt man bei so Garantie-Sachen auch eine Art Rechnung oder Nachweis? Weil ich habe überhaupt nichts bekommen...

    Dazu habe ich direkt beim Kauf gefragt, bei vw oder so gibt es wohlschon ein sogenanntes Netzwerk, bei Citreon soll es wohl irgendwann mal kommen. Damit egal welche Werkstatt dann auch gleich sieht ah das dort und wieso.
    Derzeit gibt es nix in der Richtung...
    Ausser das ich letztens von der Citreon Hauptniederlassung aus Köln angerufen wurde wie zufrieden ich mit meiner Werkstatt sei, die hatte auch gleich mehrerer Datensätze, da scheinen die es für sich etwas zu dokumentieren.


    Aber alles was über Garantie geht egal welche geht immer alles zu Citreon oder denjenigen der halt deine Garantie übernimmt, selbst GebrauchtwagenGarantie nix bekommen :huh:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • So ich habe meinen Wagen wieder, nach einer weiteren "Reklamationsrunde" kann ich nun endlich sagen, gute Arbeit gemacht!


    Alles ist gut durchgeführt, vom Lack bis zum einstellen der Türen.



    An der Heckklappe konnte ich Gott sei Dank keine Rostansätze erkennen.
    Ich wünsche noch allen Beteiligten viel Erfolg!