Rost an Türunterkanten

  • Erst hieß es 4 Jahre Lackgarantie, nun sind es doch nur 3 Jahre.

    In den Bordunterlagen im Heftchen mit den Garantiebedingungen steht es doch klipp und klar, welche Garantie wielange gilt.... Habs grad nicht hier liegen, aber die Zeiträume stehen definitiv dadrin.


    Dummerweise steht (zumindest in meinem Garantieverlängerungsvertrag) auch - völlig realitätsfremd - dass man sich eingebrachte Reklamationen/Mängel schriftlich bestätigen lassen soll. Wie würde aber dann wohl der Werkstatt-Alltag aussehen? Richtig wäre es ja, dann hätte man später nicht die Not zu beweisen, dass man es schon viel früher reklamiert hat. Aber im Alltag macht das doch wohl kaum jemand, um als Kunde nicht unangenehm aufzufallen oder weil man einfach das das "Ehren"-Wort eines Handwerkers/der Werkstatt vertraut...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Meine Bordliteratur ist auf Tschechisch. Ich habe mich auch auf die Info vom Händler verlassen, der mir 4 Jahre sagte.
    Ich habe inzwischen eine Antwort erhalten. Man ist bereit, 50% der Kosten zu übernehmen. Bei 3 Türen plus Perlmutt bin ich wahrscheinlich immer noch 4-stellig.


    1B9212E2-B11F-4F13-BA50-B0BBE32D1FA8.jpeg


    Als Antwort habe ich das Bild geschickt und mitgeteilt, dass dieser Mangel schon innerhalb der Garantie aufgetreten sein muss, denn so schnell entwickelt sich dieses Bild nicht

  • das ist so bitter... Es kann doch nicht sein, dass Kunden jetzt benachteiligt werden, nur weil sie den Schaden kurz nach Ablauf der dreijährigen Lackgarantie bemerkt haben! Soweit ich weiß, ist beinahe jedes cactus Fahrzeug von diesem Problem betroffen. Ich selbst beschäftige mich mit diesem Zirkus seit einem Jahr und habe heute den neunten (!) Reparaturtermin hinter mir...


    Ich empfehle dir einen rechtlichen Beistand und eine schriftliche Beschwerde an die deutsche citroën Zentrale in Köln.


    Das ist echt ein Ding. Die Marke arbeitet wirklich hart daran, ihren Ruf komplett zu zerstören. Für mich steht fest: es ist mein dritter und letzter Wagen dieser Marke. Ich fahre den noch etwas und dann Adieu, auf nie mehr Wiedersehen. Nie wieder. Schade...


    Ich wünsche dir viel Erfolg, Pizzicato!

  • Hallo Pizzicato,
    Ich sehe das genauso wie Hamburger69.
    Da es ein serienfehler ist würde ich auf Reparatur bestehen.
    Wenn alles Nichts hilft schreib an Autobild und ähnliche Zeitungen und bitte um Hilfe.
    Ich denke die greifen deinen Fall mit Freude auf schließlich geht's gegen einen französische Autohersteller.
    Viel Glück!

    Gruß Holi

  • Good news, everybody! Meine Türen werden auch übernommen, komplett mit allem. Die KB von Citroen hat eine Info nicht gesehen. Zwischen der Aussage und meinem Händler, der sich das TSB gesucht hat, scheint es geändert worden zu sein.


    Nun ist doch noch alles gut. Bedenken habe ich nur wieder zum Thema Perlmuttlackierung.

  • Hallo,


    jetzt muss ich doch zu diesem leidigen Thema auch einmal meinen Senf abgeben!


    Ich fahre einen schwarzen Cactus Bj. 2015, EZ 2016 und bei dem Wagen wurde vor nicht einmal
    einem halben Jahr die hintere linke Tür mit Rostbefall getauscht. Vor einer Stunde telefonierte ich mit dem
    Werkstattleiter (der Wagen steht dort wg. nicht funktionierender Leutweitenregulierung + Rückrufaktion
    Haubenschloss und Entlüftung AddBlue Tank) und der teilte mir doch glatt mit, alle VIERER Türen Rostbefall!!! X(<X?(


    Da fällt mir spontan nichts mehr zu ein...


    Der Meister sagte mir noch, Citroen hat die Garantie (Rostbefall) auf fünf Jahre erhöht. Nun müssen bei meinem Wagen nächstes Jahr alle Türen getauscht werden.
    Es soll da mittlerweile neue, verstärkte Türen geben... ?(


    Rostigen Gruss
    Marco

  • Hallo Freunde
    Ich reihe mich auchmal hier ein :D
    Bei mir sind's auch alle viere <X
    Warte noch auf die Antwort vom Händler.


    Grüße Max