Rost an Türunterkanten

  • Oh ja, das ist interessant. Wie verhält sich Citroen nach Ablauf der Garantie? Ich bin auf deinen „Bericht“ sehr gespannt!!!

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Heute anschauen lassen und der Antrag wurde ein paar Stunden später direkt von Citreon bewilligt. Der Bearbeiter sagte auch das wird interressant, da ja schon mal getauscht aber auch das die Durchrostgarantie ganz wichtig sei sonst könnte er es nicht abrechnen;-)
    Es müssen wohl Teile bestellt werden aber was genau gemacht wird weiß ich leider noch nicht. 8|

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • die 12-jährige Garantie auf Durchrostung greift nur dann, wenn die Untersuchung auf Kosten des Fahrzeughalters regelmäßig durchgeführt wird. Zum ersten mal vier Jahre nach Erstzulassung, dann alle zwei Jahre. So steht es im Garantieheft. Die erste Baulatersklasse 2014 ist also dieses Jahr dran.
    LG

  • Die Kosten für die Prüfung der Karosserie betragen rd. 279 Euro? Diese Summe habe ich hier irgendwo mal gelesen in dem Zusammenhang. Stimmt das so??

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Die Kosten für die Prüfung der Karosserie betragen rd. 279 Euro? Diese Summe habe ich hier irgendwo mal gelesen in dem Zusammenhang. Stimmt das so??

    Suchfunktion benutzen!
    HowTo: Wie man die Forensuche benutzt

    Eure Aufreger habe ich mir doch mal zum Anlass genommen, nochmal genaues vom Händler einzufordern, nachdem er letztens diesen hohen Betrag rausgehauen hat, ohne genaues dazu sagen zu können. (...)


    Nachdem ich nochmal ganz dezidiert nachgefragt habe, wie es zu den 270€ kommen soll, wie die sich berechnen und was eigentlich genau gemacht würde, hat er gleich gesagt, das käme ihm aber ein bißchen viel vor. (War ein anderer Mitarbeiter) Man hörte ihn was im Computer nachsehen, klickklickklick und dann sagte er, wenn der Wagen gewaschen zur Kontrolle komme, wird der Wagen auf der Bühne einer Sichtkontrolle unterzogen. Demontiert würde laut Hersteller-Vorgabe nichts. Frakturierungswert sei von CIT mit 0,5 Std angegeben, was in dieser Werkstatt ca 35€ ausmache. Ja, das hört sich doch schon ganz anders an! Wie der Kollege auf den hohen Betrag gekommen sei, sei ihm rätselhaft, da könne er sich nur entschuldigen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das sehe ich genauso, da kann man sich die Türen auch selber kaufen :rolleyes:
    Die Kosten hierfür müssten doch im Rahmen der vierten, bzw. sechsten usw. Inspektion inbegriffen sein?!
    Die Erfahrungen hierfür werden wir hoffentlich im Laufe des Jahres haben, wenn die 2014‘er die Kontrolle haben durchführen lassen.


    @ lumo77, oh ja, ok Danke für den Tipp...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup: