Rost an Türunterkanten

  • Mein Cactus ist EZ 03/16 und ich habe ihn 01/17 gekauft. Also ist alles im Zeitraum von nicht mal
    2,5 Jahren passiert.


    Deine Info von der Kundenbetreuung (welche meinst du? Citroen Deutschland oder von deiner Werkstatt?)
    Ist definitiv falsch. Wie auch hier im Forum geschrieben, es liegen den Citroen Vertragshändlern ein Schreiben
    des Herstellers vor (ich komm gerade nicht auf den Namen). Im Zeitraum von 5 Jahren nach EZ leistet Citroen
    Kulanz.


    ich meinte das TSB (siehe auch die vorherige Seite dieses Treats)

  • Die Info war von der Citroen Kundenbetreung unter der Bekannten Telefonnummer.
    Da ging es aber nicht grundsätzlich um die Cactus Tür Geschichte sondern um die allgemeinen Garantiebedingungen.
    Deswegen bin ich ein wenig verwundert.


    Gruß
    D.S.

  • Heute mit 3 Aufträgen abgegeben: Motorhaube neu, Kofferraumklappe neu, hinteren 2 Türen nochmals neu
    Langer Kampf gewesen aber es passiert nun endlich, bin auf das Ergebnis gespannt... ;)

    Ich hab meinen Cactus letzten Samstag wieder bekommen und es hatte genau eine Woche gedauert und ich muss sagen es wurde eine perfekte Arbeit abgeliefert. Ich kann es noch gar nicht glauben!
    Heckklappe top und sogar innen top lackiert! Türen und Motorhaube super. Keine Hologramme oder sonstige Probleme mit dem Lack. Würde sagen fast besser als Auslieferungszustand :thumbup:


    Es geht also wirklich wenn man will eine Top Arbeit abzuliefern!

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Guten Morgen
    Ich bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem cactus


    Wie lange kann man den das Thema Türen Tausch machen gibt es da bestimmte Baujahre oder eine bestimmte Zeit bis wan man die Probleme melden kann


    Werde jetzt beim Kauf genau drauf achten
    Lg


    Guten Morgen
    Weiß jemand genau wie alt das auto sein darf oder wie viel Kilometer der cactus haben darf um zu reklamieren
    Gibt es da zu eine öffentliche an sage von Citroën
    Lg

  • Hallo in die Runde, bei meinem Cactus wurde jetzt gerade die Tür vorn rechts zum zweiten Mal in der NL Hamburg Nedderfeld erneuert. Macht also insgesamt schon fünf neue Türen. Zu meinem Erstaunen und ehrlich gesagt auch gegen meine Erwartung, ist kaum ein Farbunterschied zu sehen :thumbup:
    Sorge macht mir, dass meiner im August nächsten Jahres fünf wird, demnach gibt es dann keine neuen Türen mehr auf Kulanz.
    Ich bin selber im Autohandel tätig, habe schon viele Cacteen gesehen, bei denen die Türkanten Schäden aufweisen. Die große Blase der Reklamationen kommt doch erst noch. Wir hier sind doch nur eine „handvoll sensibilisierte Vorboten“...
    Na ja, obwohl schon mit einem anderen Auto geliebäugelt, bleiben wir ihm erst mal treu. Das Fahren an sich, macht immer noch viel Spaß! :love:

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Ok Danke schön dann muss ich beim Kauf drauf achten und kann den Preis drücken und ab zu Citroën austauschen lassen
    Lg

  • Gibt es da zu eine öffentliche an sage von Citroën

    5 Jahre oder 150.000km - was zuerst eintritt

    Ist das Hören-Sagen oder woher ist diese Info und kann man die irgendwo schwarz auf weiß nachlesen, damit betroffene User auch was in der Had haben?
    Ich habe im Service-portal bisher diese Angabe nicht bestätigt gefunden.... Das einzige offiziellle Dokument aus dem Servieportal besagt, dass der Türentausch nur im Rahmen der Lackgarantie (3 Jahre ab EZ) abgerechnet werden kann (siehe TSB oben). Ich hörte aber auch schon öfter (Hören-Sagen), dass es Anweisungen zu großzügigen Kulanzen geben soll. Nur hätte ich dazu gerne mal was schriftliches gesehen, auf das sich betroffene beziehen können....
    Oder gibt es hier tatsächlich schon jemanden, der wg der Türen in den "Genuss" einer Kulanzabwicklung später als 3 Jahre ab EZ gekommen ist und das mal bestätige könnte!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?