Rost an Türunterkanten

  • Hallo.



    In 2 Wochen bin ich sowieso beim Händler, dann spreche ich die Probleme an und schaue wie er reagiert.

    So, habe heute Früh das Auto in die Werkstatt gebracht.
    Als uns ein Kaffee gebracht wurde, habe ich gefragt bei wem ich mich wegen einer Reklamation melden soll.
    Dann habe ich gesagt, daß ich enttäuscht bin, wenn ein Problem bekannt ist, die Besitzer nicht davon zumindest informiert werden.
    Daß das nicht gerade Vertrauensbildend ist und ich mir in Zukunft wohl wieder bei den Asiaten ein Auto kaufen werde.
    (Mit meinem Honda bin ich 18 Jahre ohne irgendetwas gefahren!!!)
    Dann habe ich ihr das Problem erklärt. Sie meinte, wenn die Kunden das nicht ansprechen, könnten sie nichts machen.
    Es würde nicht jeder ein Problem haben und da würden sie auch nicht mehr fertig werden....
    Nach über einer Stunde bekam ich die Info, daß die Bremsen vorne erneuert werden müssen, was 560.- kosten würde und das von mir angesprochene Problem werde an Citroen weitergeleitet.
    Laut Mechaniker sei Dichtmasse das Problem und bei Ersatztüren gäbe es keine Probleme mehr!?
    Schauen wir mal weiter....

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau

  • deine Tür sieht doch noch gut aus. Mein Kleiner hat jetzt 119000 km weg und ist leider schon 42 Monate alt. Für Citroen zu alt um den Rost zu beseitigen. Wenn ich vor 3 Monaten zum Freundlichen gefahren wäre, hätte er noch helfen können. Für ein modernes Auto echt traurig! Nach Gesprächen mit der Werkstatt und dem Kundensupport steht für mich fest, mein letzter Citroen. Und ich muss sagen, ich war noch nie so zufrieden mit meinem Auto.
    Schade Citroen

    12 Jahre Garantie bei Durchrostung?

  • Hallo, hier wird so viel geschrieben aber wenig gezeigt.


    Mich interessiert wirklich wie es in den Einzelfällen aussieht mit dem Kantenrost. Ich möchte einfach vorgewarnt sein....und alles erkennen....habt ihr Fotos? :?::!::?: mehr als die am Anfang von diesem Post...

  • Was willst du den noch sehen egal ob Tür, Heckklappe oder Motorhaube es sieht immer gleich aus und am besten jede noch so kleine Blase der Werkstatt zeigen und abklären!
    Alle Türen doppelt neu bekommen und Motorhaube + Heckklappe komplett neu bekommen und das bei einem 4 Jahre alten Model! 80.000km runter nur mal so noch zur Info.
    Der Lack ist schwierig klar aber lieber eine fast nicht erkennbarer Unterschied als Rost der unkontrollierbar ist.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Naja, so viele verschiedene Fotos gibt es hier nicht. Und ich finde das gerade die Stellen in Kombi mit der Lackfarbe viel ausmachen.


    Ich will auch nicht diskutieren, ich frage nur nach Fotos.