Rost an Türunterkanten

  • iwie verstehe ich das nicht. Das hat es doch in der ganzen Automobilgeschichte noch nie gegeben. Kein Lada, Rover oder Scirocco der 70'er hatten nach nur 12 Monaten Rost unterm Lack. Was zum Geier passiert da zwischen Stahl/Grundierung/Lack? Hieß es nicht, dass anfangs ein zerstörerischer Kleber in den Türen verwendet wurde? Oder was kann sonst noch Ursache sein?

  • Es war kein zerstörerischer Kleber, sondern eine nicht richtig entfernte Chemikalie zur Vorbehandlung vor dem Lackieren. Bei dem Bild sieht man das sogar ziemlich gut, wie die Flüssigkeit dort langwanderte.


    Zu."Das hat es doch in der ganzen Automobilgeschichte noch nie gegeben. Kein Lada, Rover oder Scirocco der 70'er hatten nach nur 12 Monaten Rost unterm Lack." Nee die nicht, dafür aber Mercedes Ende 90er Anfnag 00er. ;)

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • .......und die Fahrertür zu Beginn auch nicht.

    Hallo,


    bist Du Dir da wirklich sicher? Das kann nämlich auch eine nicht sauber gemachte Versiegelung/Lackierung in diesem Bereich sein.
    Aber unter dem Strich kann´s Dir egal sein - ab zum Händler und denen das gezeigt.
    Lass bitte mal hören wie deren Urteil lautet und wie das weitere Vorgehen ist.


    Gruß, André

  • Ja, da bin ich mir sicher. Das ist ja ein bekanntes Problem beim Cactus 1 und von daher war dies einer meiner ersten Punkte, die ich mir nach der Auslieferung angesehen habe.
    Meinem Verkäufer hab ich geschrieben - um das Problem anzuzeigen - hab aber auch geschrieben, dass wir Aller derzeit andere Probleme haben und er sich deswegen erstmal keinen Stress machen muss. Wenn ich was weiß - schreib ich hier natürlich.

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links

  • Weiß nicht, aber irgendwie wundert mich das nicht so wirklich :/
    Die Problematik gibts schon seit Jahrzehnten im PSA Konzern und ist über sämtliche Modelle zu finden, warum sollte sich das auch ändern. Ab zum Händler und dann mal richtig machen.

  • Update: die unendliche Geschichte geht weiter!


    Hätte heute endlich den langersehnten Termin zum Türwechsel gehabt. Ende letzter Woche Anruf vom Händler: "LKW mit Türen steckt irgendwo fest", Termin erstmal ersatzlos gestrichen. :m0045:


    Verarschen kann ich mich selber ...

    Pafdaddy
    (Ein Schwabe im Exil) :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von pafdaddy ()

  • Das hat wohl nichts mit verarschen zu tun, sondern ist wohl eher der Corona-Hysterie geschuldet.
    Meine Firma bezieht Maschinenteile aus Südeuropa. Üblicherweise sind die Teile binnen vier Tagen geliefert. Momentan dauert es schon mal zwei Wochen..., oder auch nur drei Tage. Völlig unübersichtlich momentan.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D