Rost an Türunterkanten

  • An meinem (Cactus II Bj. 05/2018) sieht die Beifahrertür wie bei @Cactus der 1. aus, ich hab das eher für Unsauberkeit vorm Lackieren gehalten. Ist das wirklich Rost? Naja, am 24. hab ich Termin in der Werkstatt dann können die sich das mal anschauen.


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • So, eine Frage an die Leitgeplagten. Gehöre ich jetzt auch dazu? Ich habe ja einen Catctus 2, der im Februar ein Jahr wurde. Gestern hab ich mir mal wieder die Türunterkannten angeschaut und sah dies an meiner Fahrertür. (siehe Bildanhang) Die anderen Türen haben das nicht und die Fahrertür zu Beginn auch nicht.

    So, dann denke ich mal, dass ich den neuen Rost-Rekord aufstelle: Heute an der Beifahrertürkante diese "Rinnen" entdeckt, nicht ganz so ausgeprägt wie bei Cactus der 1., auch nur auf ca.6-7 cm Breite, aber sie sind eben da. Cactus FL in Emeraude EZ 07/2019. Mal sehen, was der Händler bei der ersten Inspektion im Juli dazu sagt und was er mir vorschlägt (warten bis zur ersten Lackkontrolle nach 2 Jahren, sofortiger Türtausch, wegflexen)...

  • Schon merkwürdig das Die da nicht raus lernen wollen. Anscheinend ist das alles noch so billig, das es noch mit in die Kalkulation passt.

  • Naja, beim Facelift hat man ja die Kunststoffplanken (Airbumps würde ich die nicht mehr nennen wollen) bis zur Türunterkante heruntergezogen. Von daher könnte eine Abschnittsreparatur einfacher und dementsprechend kostengünstiger ausgeführt werden....

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Ich glaube, dass ist rein betriebswirtschaftlich nachteilig. Würde glauben, dass eine Verzinkung günstiger wäre. Zumal man sich in der Klasse damit ja auch noch gegenüber der Mitbewerber absetzen könnte. Der Cactus ist (und war) ja so oder so kein Schnäppchen. Von daher wäre es auch vollkommen irrelevant gewesen, ob er nun ein paar Hundert Euro mehr oder weniger gekostet hätte.

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem gelben EZ 06/17 (!)auch ganz leichten Rost an zwei Stellen der hinteren linken Tür entdeckt. Zwei kleine Stellen im unteren Bereich und eine im Bereich der Schließung. Hab´s im Rahmen des Kundendienstes bemängelt. Der Händler hat es an Citroen gemeldet, hat aber gesagt wir müssen uns schicken, da die 3-jährige Lackgarantie bald abläuft. Hat jetzt Bescheid gegeben, dass die Tür getauscht wird.




    Gruß


    Reinhard