Verkleidung demontieren für Radio und Lautis / Lautsprecher Grösse

  • Offtopic, aber ja: Nur der e-hdi. Der boostet vor allem unser megaflottes S&S-System.
    http://www.citroen.at/technolo…bridtechnologie-ehdi.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • es gibt immer was zu tun.


    Weis jemand ob man dies in den Cactus einbauen kann: https://www.audison.eu/products/bit-dmi/


    Mir geht es darum ob wir einen DIGITAL MOST INTERFACE im Cactus haben, dann könnte ich DIGITAL in die Audison bit Nove rein gehen..


    Schade Gerade gesehen das diese Audison MOST Adapter nicht funktioniert mit Citroen.


    Weiss jemand etwas anderes das ich vom Radio Optisch in die bit Nove reingehen kann?

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Danke, das habe ich gesehen. Dort wo das ablagefach ist, kann man dies demontieren, das man besser ans Radio kommt?

    Würde mich freuen, wenn jemand kurz beschreibt, wie man das Kunststoffteil mit dem Ablagefach demontiert ...

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried-up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way

    (Tony Banks, Genesis)

  • Ziehen, sind nur mit klipps angemacht.
    Auf der rechten Seite hat es eine glänzende Abdeckung diese muss zuerst weg. Ich schaue ob ich noch Bilder habe.



    Frage: Was hast du vor?


    Hier ein Link diese habe ich gemacht als ich meinen Auseinander Genomen habe:


    Ablagefach

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

    Einmal editiert, zuletzt von ficafrio ()

  • Vielen Dank für die Antwort, vor allem für das aussagekräftige Foto, wo die Clips sitzen!


    Ich "muss" in alle Autos der Familie Subwoofer nachrüsten, wenn sie noch keinen ab Werk haben - so auch im 2018'er Cactus meiner Tochter.


    Also habe ich einen aktiven Subwoofer für die Reserveradmulde gebaut und möchte dazu mit einem Zwischenstecker die Lautsprecherleitungen anzapfen, oder notfalls auch mit Kabeldieben o.ä. - das entscheide ich dann situativ, ist ja echt simpel, sich da einen ersten Überblick zu verschaffen ... jedenfalls möchte ich das nicht über Kopf im Fußraum machen, ohne richtig zu sehen, was ich tue ...


    ... wobei der Stecker - mit dem Handy "blind" hinter der Abdeckung fotografiert - komplett anders aussieht:


    Vorher_3_klein.jpg

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried-up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way

    (Tony Banks, Genesis)

    Einmal editiert, zuletzt von MiSt ()

  • Den Radio kannst du einfach lösen, sind 2 Schrauben. Langsam ziehen und Hinden den Iso Stecker lösen, USB Kabel GPS Und Antenne lösen.
    Habe ein Kabel von ISOTEC genommen damit ich den Original Strang nicht zerschneiden muss.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Ja, das habe ich gesehen, hier im Thread und auf deiner oben verlinkten Foto-Doku - ich bin aufgrund meines Fotos aber der Meinung, dass der Stecker ein anderer ist, das Auto ist ein FL-Cactus. Zerschneiden werde ich auch bestimmt nichts, der ISOTEC-Adapter ist mir aber zu teuer, und - wie gesagt - ich fürchte er passt eh nicht.


    Ich muss ja auch nur parallel an die 4 Kabel der vorderen Lautsprecher dran, das geht im äußersten Notfall auch mit diesen miesen Kabeldieben. Aber nicht über Kopf <X .


    Deshalb finde ich es gut, dass ich aufgrund deiner Fotos der Verkleidungsteile einfach ohne großen Aufwand nachschauen, die nötigen Teile bestellen und am Ende alles in einem Rutsch einbauen kann. Ich habe das Auto leider nur manchmal zur Hand, sonst würde ich gleich heute Abend nachschauen :D .

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried-up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way

    (Tony Banks, Genesis)

  • So, hatte das Auto zur Vorab-Untersuchung auf dem Hof. Das "Radio" ist offenbar im FL-Auto meiner Tochter ein anderes samt anderem Steckverbinder. Um diesen informativen Thread daher noch etwas "abzurunden" hier Fotos rund um die FL-Headunit mit ihren vielen LVDS-Anschlüssen, wie sie in einem 2018'er Cactus eingebaut ist:
    Radio Typenbezeichnung.jpgLVDS am Radio.jpgRadio von hinten.jpgRadiostecker.jpg


    Und mit folgendem Adapter (25€) sollte ein Abzweigen der LS-Leitungen für die Endstufe problemlos machbar sein:


    https://www.adaptershop.de/Rad…bel-Auto-Radio::1863.html

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried-up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way

    (Tony Banks, Genesis)

    Einmal editiert, zuletzt von MiSt ()