Ölstandsanzeige im Kombiinstrument / Experten-Hilfe benötigt

  • Wie bei jedem anderen Auto auch. Motorhaube auf, Ölmessstab rausziehen, sauberwischen, wieder rein, kurz warten, dann schauen ob Ölfüllstand zwischen den Markierungen Min und Max steht...


    Dazu steht auch was in der Bedienungsanleitung.


    Das ist wirklich ganz einfach. :)


    Ach ja, das Auto sollte gerade stehen und der Motor sollte noch etwas warm sein...

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: 2 aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefügt

  • Ach was! Wirklich!? :P:D


    Hier geht es um die elektronische Ölstandsanzeige... Meine Frage galt der Position des Sensors!


    Übrigens: Sollte das Fahrzeug vorher bewegt worden sein, unbedingt warten, bis das Öl sich wieder sammeln konnte.

  • Ach so...! Hahaha, und ich hatte mich schon gewundert... :whistling: Na dann sorry! ;) Und ja, ich warte auch immer gut 20 Minuten bis ich Öl messe (falls ich es denn mal tue).

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • du hast aber auch n hdi und dingsda n puretech. vielleicht hat es doch mit den motoren zu tun?? was auch mehr sinn machen würde, als der zusammenhang mit der ausstattungslinie.... ob wir das rätsel noch lösen??

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hmmm stimmt ... Motorenabhängig könnte es auch noch sein :m0037::m0003: ... schon komisch alles

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)