Ölstandsanzeige im Kombiinstrument / Experten-Hilfe benötigt

  • Warnlampe ist ja was anderes als die Meldung zum Ölstand. Erstere zeigt zu wenig Öldruck, letzteres zu wenig Öl (was ja nicht ersteres bedingt)
    @lumo77
    Ich hab kein automatisches Licht/Regensensor und die Ölanzeige (Feel 110er EZ 4/15)

    Okay, Hauptsache also nichts leuchtet!


    @lumo77


    der Rip Curl hat automatisches Licht, wenn man will, Regensensor, wenn man will, und offenbar auch die Ölanzeige.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Habe mal für den ein oder anderen einfach die drei Seiten hochgeladen. Schaue bei mir auch gleich mal bislang nicht richtig zur kenntnis genommen ... hauptsache nix leuchtet während der Fahrt auf dann alles OK habe ich mir bislang gedacht. Aber ob nun automatische Erkennung oder nicht muss ich mal drauf achten wie es beim Shine 06/16 dann ist.

  • Ich meine, ich kenne die Warnlampe für das Wischwasser fast nur in Kombination mit acheinwerferreinigung, die der Cactus gar nicht hat.


    Meiner hat regensensor und Lichtautomatik und keine Ölstandsanzeige. Tatsächlich widerlegt.


    Mein Peugeot hatte die drin, aber die hatten glaube ich alle 1007.


    Kannst du in der Servicebox die komplette Ausstattungsvariante sehen? Auch Ausstattungsbasis?

  • .... kurze Info: Shine mit allem aus 06/2016 hat die "Überwachung". Bei mir steht kurz beim Motorstart OIL_OK

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Naja dann wird es wohl so wie so manch anderes irgendwann einfach DA zu sein, nur wissen wir wieder mal nicht ab wann und ob es eben Konfi-Abhängig ist. Mit der Abblendautomatik, autom. Scheibenwischanlage hat es wohl nix zu tun.


    Kann also noch vom Modell abhängen ODER Baujahr.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Meiner hats anscheinend auch nicht. Jedenfalls habe ich heute extra nachgeguckt und konnte bei Zündung an und Start nichts dergleichen sehen.