auf jeden Fall ist es aber sinnvoll zusätzlich dann in die Türe bzw. Heckklappe noch etwas Konservierung oder Oldtimer-Fett zu packen. Und dann erlebt das Auto schon seine Lebensdauer ohne Durchrosten... dafür sind die Autos eben etwas günstiger als bei anderen Herstellern.
Das wird wahrscheinlich auch nichts helfen. Der Fehler liegt nicht bei der Grundierung, sondern bei der Vorbehandlung des Bleches. Die Chemikalien (Säuren) werden nicht immer genügend vom Blech gewaschen - deswegen platzt der Lack samt Grundierung ab. Wenn man da nach dem Lackieren Konservierung aufbringt bewirkt es quasi nichts, da das Problem nicht von außen, sondern von innen kommt; es gammelt dann quasi unter der Konservierung.
War bei meinem Cactus an 3 Türen schon 2x dran. Beim ersten mal abgeschliffen, neu grundiert und lackiert. Nach 1,5 Jahren ging es wieder los; hab dann wieder alles abgeschliffen, grundiert und lackiert. Hab das Gefühl, daß da noch Zeugs unter der Falzabdichtung hängt. Also müßte ich bei meinem Cactus wahrscheinlich das nächste mal an den Türen die komplette Falzabdichtung mit abschleifen. Das übertrifft aber der Fähigkeit des mir zur Verfügung stehenden Werkzeugs. Müßte das dann also direkt beim Lackierer machen lassen.
 
		 
				
	

 . Die meisten lesen leider keine Bedienungsanleitungen - egal, um was für ein Produkt es sich handelt.
 . Die meisten lesen leider keine Bedienungsanleitungen - egal, um was für ein Produkt es sich handelt.