Aktueller Stand der Firmware?

  • klar.. krani hat das update schon im juni gepostet... habs installiert aber war (wie immer) enttäuscht... keine spürbaren veränderungen!


    HIER kann man sich die neuste Firmware laden.


    PW: psa

    Das war damals ein funktionierender Link zur 5.41.B.R4... gab keine großen neuerungen... sorry für den doppelpost

  • Ich war mal so mutig und habe ein Update für den SMEG+ auf die Version 5.41.B.R4 gemacht und siehe da, das System reagiert tatsächlich schneller. Somit habe ich den Eindruck, dass die Druckempfindlichkeit etwas höher ist. Super, das Update kann man in der Tat für mutige Menschen empfehlen :thumbup:


    :cactus1:

    Servus Freespacer,
    hab mir die Datei runtergeladen. Handelt sich ja um eine ZIP-Datei. Muss ich die zuvor noch entpacken, bevor ich den USB-Stick im Cactus einstecke?
    Danke und schöne Grüße,
    Augusto

  • ja,entpacken und auf einen stick in FAT32 schieben....fahrzeug starten und die aktualisierung bestätigen,ich bin auf die autobahn richtung wangen und zurück,dann wars erledigt.

  • Ich habe gestern auch die neue Firmware aufgespielt bekommen. Bemängelt habe ich auch das verzögerte einschalten der Kamera. Es kam aber noch der Hinweis vom Mechaniker das das System nach dem Motorstart erstmal komplett hochgefahren sein muss, sprich das Citroen Logo muss verschwunden sein und dann funzt auch alles reibungslos. Ist halt wie ein kleiner Computer.

  • Weiß denn der Mechaniker auch, dass das System oft stantepede gebootet ist, aber manchmal bis oft mehrere Minuten braucht, um reaktiv zu werden? Sprich, mal ist es auf Schlüsseldreh da, mal erst nach etlichen hundert Metern.

  • Keine Ahnung! Habe schon erklärt das es auch schon mal was länger dauern kann. Fakt ist das das Smeg zu langsam ist und auch bald in den neueren Citroën/Peugeot andere Systeme verbaut werden sollen.

  • Also, wenn ich mich da nicht täusche, startet das smeg beim entriegeln des Fahrzeugs. Wenn ich also erst in Ruhe den Kofferraum belade, ist das System bis zum losfahren sofort startklar, wenn ich gleich reinspringe und losfahre, ehr nicht...
    Wenn ich mir zuviel Zeit lasse fährt das smeg aber bestimmt wieder runter, wegen dem Energiesparmodus. Also einfach mal probieren, bei meinem C8 ist das nämlich so, da ist aber noch ein e-my-way drin.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • neue software!!!
    Hatte noch keine gelegenheit zum Testen... mache ich aber heute! Ist die SMEG+ 6.1.D.R20
    laut anderem Forum schaltet diese Software CarPlay, Mirror Link und Android Auto frei! (Weiß allerdings nicht ob beim Cactus.)
    Ich werde morgen berichten. Für alle die es selbst testen wollen hier schonmal der Link:
    https://mega.nz/#!KwxHSDTZ!tLF…dJalTYgcHdXE9k8uscI4VUmtI


    schon gut ist für das SMEG+ IV2... läuft also nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Falschmeldung. Durchgestrichen, um Mißverständnisse zu vermeiden