Motorfehler P15A1 Motoröldruck

• Guter Ratschlag, aber in der mir vorliegenden Bedienungsanleitung - die ich selbstverständlich gelesen habe - steht es es ganz anders.

Dann gehörst zu den wenigen, die das machen :thumbup: . Die meisten lesen leider keine Bedienungsanleitungen - egal, um was für ein Produkt es sich handelt.

Was sagt denn das Diagnose-Menü im Display? (Auto-Symbol drücken, Button zum Untermenü drücken, Diagnose-Button drücken) Da sollte dann stehen, was anliegt. Als das letzte mal bei meinem Cactus der Schraubenschlüssel anging stand im Diagnose-Menü "Wartung in x km" und zählte von Tag zu Tag weiter runter.

Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

• Was sagt denn das Diagnose-Menü im Display? (Auto-Symbol drücken, Button zum Untermenü drücken, Diagnose-Button drücken) Da sollte dann stehen, was anliegt.

Das habe ich noch nicht gemacht, werde das morgen probieren.

Aber ich habe die Werkstatt gebeten, die Fehlercodes auszulesen. Die sind aber so beschäftigt, dass sie dafür keine Zeit haben. Termin für die Wartung in 2 Wochen .......

Ich hab auch versucht, so wie in dem Video beschrieben, den Zahnriemen zu prüfen. Aber bei meinem Cactus ist im Gegensatz zum 208 . er Peugeot ein Gitter im Öleinfüllstutzen. Daher sehe ich den Zahnriemen zwar, komme aber mit meinen Fingern nicht hin.

Und noch etwas stört mich gewaltig: Wie erwähnt fahre ich sehr wenig, seit ich aus der Provinz (Bundesland Salzburg) zurück nach Wien übersiedelt bin. Ich habe jetzt nach 7 Jahren 33.000 Kilometer am Tacho. Und ich habe ganz nach Wartungsvorschrift Jahr für Jahr Ende Juni die vorgeschriebene Wartung machen lassen. Aber im Display steht "Nächste Wartung bei 22500 KM". Die Werkstatt behauptet, das ließe sich nicht zurück setzen bzw, aktualisieren.

• Die Wartungsanzeige kann man selbst zurückstellen, zumindest beim Facelift Cactus.

Habe ich auch schon mal gemacht, war kein Problem.

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

IMG_1805.jpeg

bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

• Oder liegt hier ein Missverständnis vor? Die Anzeige sagt, dass die nächste Wartung in / nach 22.500 km fällig ist.

Gruß, Karl-Heinz

bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)