Vielleicht soll man deshalb auch max 32gb-Stick verwenden laut Anleitung? Und diesen mit FAT32 formatieren laut Anleitung?
Beiträge von lumo77
-
-
Ja, genau so war es bei mir auch. 32GB Stick. Der, der funktionierte wurde dann nur noch dafür verwendet. Nach Herunterladen der Updates brauchten diese Teilweise auch 1 ganze Stunde, um sich im Auto aufzuspielen. Dabei muss der Motor laufen und darf auch nicht in den Start-Stopp-Modus gehen, weil sonst das System zerschossen werden kann (so steht es in der Anleitung). Also vorher Klima und Radio einstellen, weil man das während des Updates ja nicht mehr bedienen kann und dann ne einstündige Runde drehen. Bei mir war es der Arbeitsweg mit bißchen Umweg.
-
Na, dann weiterhin gute Fahrt. Hoffentlich ohne weitere Folgeprobleme
-
DAs letzte update hatte bei mir jedenfalls behoben, dass die umweltzonen im navi so augenkrebsgelb waren. Stattdessen waren sie angenhem grünlich/oliv. Allein deshalb hat sich das letzte Update schon gelohnt.
-
Deine Infos sind recht spärlich, um dir wirklich per Ferndiagnose helfen zu können.
Hast du Cactus 1 oder Cactus 2?
Ich kenne beim Cactus 2 z.B. gar keine „Urea Warnleuchte“, sondern wenn was leuchtet/blinkt, dann der Schriftzug „Adblue“. Mit Urea ist zwar Adblue gemeint, aber eine solche „UREA-Leuchte“ kenne ich beim Cactus nicht.
- Daher würde mich mal ein Bild davon interessieren, was da wirklich leuchtet? Oder wird dir der Begriff Urea im Bordcomputer in der Mittelkonsole als Text angezeigt?
- Blinkt diese Leuchte beim Einschalten der Zündung und geht dann nach ca 30sekunden aus?
- Leuchtet sie dauerhaft?
- Oder blinkt sie dauerhaft auch während der Fahrt?
- Leuchtet/blinkt sie alleine oder sind noch andere Symbole, wie zb der Schraubenschlüssel oder die Motorkontroll-Leuchte an?
- Was steht im Bordsystem in der Mittelkonsole unter Fahrzeugdiagnose (unter dem Menü mit dem Fahrzeugsymbol)
- Hast du den Adblue Tank mit mindestens 5l auf einmal nachgefüllt?
- Hast du nach dem Auffüllen des AdBluetanks die Hinweise im Bordbuch beherzigt?
9. Meinst du überhaupt Adblue? Oder geht es um das Additiv für den Dieselpartikelfilter? Weil du was von einer FAP-App geschrieben hast. Das deutet eher auf den Dieselpartikelfilter hin.
Gruß
-
Hi, ich hab meinen gut gepflegten Cactus Diesel ETG 2.Vorbesitzer (Tageszulassung und ich) 2022 mit 196000km für faire 5700€ verkaufen können. Die Preise, die mir Händler boten, schwankten zwischen 5500 und 6000€. Hätte ich noch mehr Geduld gehabt, hätte ich über privat vielleicht mehr bekommen können.
Vielleicht hilft dir das zur Einordnung deiner Preisvorstellungen. Viel Erfolg beim Verkauf.
-
Viel erfolg. Hoffentlich klappts
-
Also mir war das mit Dachzelt dann zu heikel. Mag mir gar nicht vorstellen, wenn ich mit 50kg Dachzelt damit durch die Gegend fahre und die Schrauben der Reling durch das Mini-Spiel irgendwann ermüden und und abreißen…. Das wäre bestimmt nicht lustig.
Diese Moosgummiteile waren extrem nervig zu entfernen, weil das wie nix gutes an der Reling klebte und ich ja ne sauber plane Klebefläche für die neuen Moosgummiteile haben wollte. Und dann die ganze Arbeit für nix und wieder nix, weil es das Problem leider nicht behoben hatte. Hier die Ersatzteilnummern und Fotos.
Ein Off-Topic-Tip noch für dich, falls du noch ein Dachzelt erst suchst: Achte darauf, dass die Haltepunkte des Zelts (meist so T-Nut Schienen) nicht weiter auseinander sind als die beiden Relings. Die sind bei dem schmalen Dach recht eng beieinandner…. Bedenke dabei auch, dass der Querträger, auf dem du das Dachzelt montierts, dir nicht in voller Länge zur Verfügung steht, da er ja auch „Haltefüße“ hat. Vielleicht erahnst du, was ich meine, wenn du das Foto siehst.
Kann’s grad nicht besser erklären. Hatte selbst dadurch einen Fehlkauf beim ersten Dachzelt. DA keine Dauerhafte vollflächige Verbindung Zwischen dem Querträger mit den Zelthalterungen geschaffen werden konnte. Siehe Fotos. Die Klemmung war nur ganz punktuell an der Schräge des „Fußes des Querträgers“ gegeben. Udn die Breite war ja durch die T-Schiene am Dachzeltboden vorgegeben. Vor und zurück konnte man variieren, aber eben nicht rechts/links.
Musste DAchzelt dann leider umtauschen. Was bei so nem Riesentrum recht umständlich ist….. Udn den Verkäufer auch nicht begeistert hat. Leider stehen diese Angaben kaum bei Dachzelten dabei…. Da hilft nur mit Zollstock VORM Kauf selber nachmessen….
-
Bei mir war die zum Schluß auch nicht mehr fest. Was doof war, weil ich zum ersten Mal mit Dachzelt in den Urlaub wollte und das dann nicht gemacht habe aus Sicherheitsgründen. Hatte davor nur ab und an mal ein Fahrrad auf dem Dach. Wunderte mich also, als es plötzlich lockerer wurde.
Eine neue Dämpferschicht (so Moosgummi-Formteile als OEM-Ersatzteile, die zwischen Reling und Karosserie sind) hatte auch keine Besserung gebracht . Die Schrauben waren knalle fest. Die Werkstatt meinte, da haben evtl verschweißten Gewinde im Dach ne Macke (Haarriss oder Gewindegang defekt). Um das festzustellen, hätte der ganze Himmel rausoperiert werden müssen, ohne Klarheit, ob das überhaupt reparabel sein würde. Es hätten ja dann neue Gewinde eingeschweißt werden müssen. Ob das unbeschadet für den Außenlack gegangen wäre, darf man bezweifeln….
NAja mit all den anderen Gründen (siehe hier in diesem Thema) führte das dann auch zum Verkauf des Wagens.
Vielleicht hast du mehr Erfolg, was die Reling betrifft.
-
Ich habe noch eine unbenutzte Gummikofferraummatte und 2 original Dachquerträger für den Cactus 1+2 mit verbauter Dachreling. Wer die haben möchte, kann sich per PN melden.
Preis Gummimatte VB.
Preis Dachquerträger 100€VB
Standort Bielefeld, Versand gg Kostenübernahme möglich.
Fotos folgen noch.