Beiträge von lumo77

Mal drei kleine Fragen an die 1000 User: :)

• Was hat euch bewogen, Euch im Forum anzumelden?
    • Hat es sich für Euch gelohnt (warum auch immer)?
    • Was findet ihr gut an dem Forum?

Also, leg ich mal vor:

zu 1: Ich wollte schnell an "Insider"-Infos kommen und auch meinerseits welche reingeben und mich allgemein mit anderen Cactusfahrern austauschen.

zu 2: Ja, das Forum ist bares Geld wert. Ohne das Forum wäre ich auf manche Sachen nicht aufmerksam geworden (das drastischte Beispiel: die Rost-Türen) und hätte das später teuer bezahlt.

zu 3: In vielen Beiträgen liest man die Mühe raus, die sich User machen, um anderen zu helfen. Mir gefällt auch sehr, wenn Leute was bauen/entdecken und das mit Fotos dokumentieren oder gar eine kleine Anleitung zum nachmachen verfassen. So manches bunte Treiben in REAL, welches übers Forum entstanden ist: wie zb Treffen in Oberhausen oder sonstwo oder auch der ganz reale Kalender, den mancher an der Wand hängen hat wäre ohne Euer aller Beteiligung nicht möglich gewesen.

Und ihr??

Hallo,

ist das bei Autos eigentlich normal, dass die Stoßdämpfer ein bißchen ölig "schwitzen"??? Ich hab erst 50000km drauf und kann mir nicht vorstellen, dass die Dämpfer schon hin sind. Der komfort ist jetzt auch nicht spürbar anders geworden... Andererseits war eine ölschwitzige Gabel bei meinen Motorrädern immer ein untrügliches Zeichen, dass der Gabeldichtring mal wieder gewechselt werden wollte.

Sowas ist doch auch bei Auots TÜV-Relevant, oder? Ich bin im Juli aus der Garantie raus, hab aber noch 12 Monate länger TÜV. Nun frage ich mich, ob das normaler Verschleiß ist oder ein Garantiefall sein könnte. Wenn der TÜV dies nächstes Jahr bemängelt muss ich ja auf jeden Fall selber latzen, weil ich dann aus de rGarantie raus bin...

Nein, die mit der Nummer 7013gl sieht genaus so in echt aus.

462-UNTERBODENSCHUTZ1-jpg

Die andere ist der Unterbodenschutz aus Blech mit einer anderen Nummer. Die sieht natürlich anders aus, als meine auf den Fotos. Denn meine ist ja aus Kunststoff. Meinst du die?

bin ich auch raus bei 1800 km für "einen Werksrundgang".

naja, madrid hat doch noch einiges mehr zu bieten als den werksdurchgang. ich denke, da kann man sich shcon gut beschäftigen :)

email ist raus. bin mal gespannt auf die antwort, ob das überhaupt zu realisieren ist. wippie, wir wohnen ja gar nicht mal soweit auseinander. da könnte man evtl auch zusammen konvoi fahren ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Delamination
    und
    https://de.wikipedia.org/wiki/Windschutzscheibe

Die Windschutzscheibe besteht aus mehreren Lagen verschiedener Materialien, die zusammengeklebt, sprich laminiert werden - wie freddy mit dem Bürovergleich schon darstellte. Wenn die Ränder des Laminats nicht gut verklebt wurden oder nicht mehr halten, können sie Feuchtigkeit ziehen.
    Sieht man zb auch bei Billig-Laminat (Fußboden), der zu oft und zu feucht gewischt wurde. Da quellen dann auch die Stöße mit der Zeit auf.

Hey,
    unser Cactus wird ja bei Madrid gebaut.
    hat wer Lust auf eine Tour nach Madrid ins Besucherzentrum?
    https://translate.google.de/tr….php%3Fid%3D951&sandbox=1

Ich werde das Besucherzentrum mal anmailen, unter welchen Umständen man als Privatpersonen an Führungen teilnehmen kann. Das ist mir so aus der Seite nicht wirklich ersichtlich bzw widersprüchlich... Wenn Führung möglich, hab ich Bock um Ostern rum (wahrscheinlich die Woche vor Ostern) oder an einem der verlängerten Wochenenden, die im Mai/Juni noch kommen, dahin zu düsen, mir alles anzuschauen, ein bißchen Sommer-Sonne zu tanken und dann zurück zu düsen. Pennen entweder Camping (warm genug wirds ja sein) oder Privat-FeWo über airbnb.

Fänds nett und witzig, wenn sich das auch jemand vorstellen kann. Man könnte sich da treffen oder ein Stück gemeinsam fahren durch Spanien oder noch ne Nacht in den Pyreneen verbringen und dem Cactus dort noch ein paar Bergtouren lang die Sporen geben.

Also, wäre jemand dabei?