Cactus von unten

  • @lumo77


    Hier die gewünschten Bilder!
    Ich konnte keine Auffälligkeiten entdecken, der Flugrost ist an allen Autos zu sehen. Kein Schwitzen o.ä. meiner Meinung nach.


    Ich glaube ich habe auch das ETG getroffen mit dem Geber und Nehmer und so ein großes Zahnrad 8o


    Die die zu groß für hier sind:


    https://1drv.ms/f/s!AlnjZSgXLQsig4ZMH0Zkiy1gcS34AQ


    Müssten 23 Bilder sein, lädt gerade noch hoch.


    Wenn Du noch mehr brauchst ... ;)

  • Wenn du deinen Cactus das nächste Mal hochbockst, könntest du bitte ein paar Bilder von einer Wagenheberaufnahmestelle anfertigen?
    Ich habe kleinere Schwierigkeiten die richtige Stelle zu finden. Meiner Meinung nach sieht die entsprechende Stelle an jeder Seite anders aus bzw. ich sehe kein herausstehendes Stück Blech, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde... :S
    Edit: Da fällt mir grade ein, wenn du den Wagen an den entsprechenden Stellen hochbocks, sieht man die Wagenheberstellen ja eh nicht. ^^

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Er hat doch ne Grube und bockt nicht hoch...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • @stefv ... vielleicht helfen dir auch schon die Bilder weiter. Ist eigentlich ganz einfach. Vorne kurz hinter dem Radlauf (und hinten vor dem Radlauf) ist eine kleine Abrundung unten am Schweller dort wird der Wagenheber passend reingesetzt da dieser auch diese Mulde im Kopf hat.

  • @stefv ... vielleicht helfen dir auch schon die Bilder weiter. Ist eigentlich ganz einfach. Vorne kurz hinter dem Radlauf (und hinten vor dem Radlauf) ist eine kleine Abrundung unten am Schweller dort wird der Wagenheber passend reingesetzt da dieser auch diese Mulde im Kopf hat.

    Danke dir! Scheint so als wäre ich damals blind gewesen... ;)
    Hat jetzt alles geklappt, die schönen Cross Sommerreifen sind jetzt drauf. Klappt problemlos mit einem Rangierwagenheber und einem Gummiadapter von Ebay als Auflage, damit die Kante sich nicht verbiegt.


    EDIT: Falls jemand Interesse an dem Adapter hat. Es besteht aus sehr stabilen und harten (aber geruchsintensiven) Gummi.
    SUV Wagenheber Aufnahme Adapter Hebebuehne Wagenheberaufnahme Gummi Gummiklotz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ihr müsst aber darauf achten, dass euer Rangierwagenheber einen Teller mit mindestens 4cm Innendurchmesser besitzt.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Hehe ... ja also ich habe letztes Jahr die Winter mit dem Scheerenheber gemacht der eben beigelegt ist und hat auch super geklappt :thumbup: . Hät mir nur einen aufsatz gewünscht damit man den mit einem Akku-Bohrer hochschrauben hätte können :D . Einen Gummiblock habe ich auch bestellt gehabt jedoch mit einem V-Ausschnitt der leider viel zu extrem war :rolleyes: .


    Was meint ihr? Darf/Soll auch das umliegende Material haltbar genug sein für das anheben vom Wagen? Weil der Wagenheber ja eigentlich NUR an der Nut den Wagen in die höhe pumpt. Deswegen habe/hatte ich auch bedenken einen Gummiblock zu verwenden der zu tief ausgeschnitten ist.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • In der Werkstatt nehmen die den auch ohne spezielle Adapter auf die Bühne. Allerdings sind die Auflagen der Ausleger meist so weich, dass die sich gut anformen.
    Auf der anderen Seite sollten die Punkte der Wagenheberaufnahme so stark ausgelegt sein, dass sich nichts umlegt oder eindrückt.