Hallo,
ich habe heute mal geschaut, wo ich Strom für einen eventuellen Zusatzrückfahrscheinwerfer herholen kann. Dabei habe ich die Steckerbelegung durchgemessen. Hier die Bilder dazu, falls der ein oder andere auch was anzapfen will oder mal das Rücklicht ausbauen will/muss.
Beiträge von lumo77
-
-
Genaueres auf Bordbuch, Seite 26
Unbenannt-1.jpg -
Hallo Citroensist:
Dazu gibt es es bereits einen ältern und einen neueren Beitrag:
zum c3 Der neue C3 wird ein Mini-Cactus!
zum concept-car Studie C-Aircross Concept
und ein Link zum C3 picassokein cactus,aber sieht interessant aus:
new picasso -
Wenns wieder mal rappelt, halt mal den Tacho ganz fest und/oder das Touchpad. Bei mir hat es dann aufgehört. so bin ich dann dem Spalt auf die Schliche gekommen... Bei dem Leihcactus den ich letzten als Servicewagen hatte, hat es aus der linken Lüftungsdüse in einer ganz bestimmten Stellung vibriert... Alles kein drama!
Aber jetzt nicht wieder alle gleich verrückt werden und auf Citroën schimpfen
genau!
-
Naja, ich will aber ein schönes Auto fahren und nicht warten, bis es DURCHgerostet ist. Angerostet ist schon häßlich genug...
-
macht nur Sinn wenn man das auto mehr als zwölf Jahre fahren will
wieso das?
-
Das ist bei mir auch. Ich habe mir ein Streifen 0,7cm dickes Moosgummi vorne unterm Touchscreen gemacht. Wenn du es das nächste Mal brummeln hörst, fühl mal mit der Hand zwischen Touchscreen und Lüftungsdüsen, wo der Touchscreen im Armaturenbrett verschwindet unten. Da vibriert die Verkleidung ans Touchpad und jetzt mit Moosgummi ist es weg. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund.
+++edit+++
Ich hab versucht das auf den Bildern kenntlich zu machen... Da fühlt man einen kleinen Spalt, der Vibrationen und Schwingungen des Smegs zulassen und ausgleichen soll. In den habe ich dann Moosgummi gemacht.
03-cactus-innen-1392109556.jpg520x293_tablette_c4_cactus.jpg -
hat die Werkstatt sich gesträubt, oder haben die das ohne Murren gemacht?
bei mir wurde das großem Aufsehen mitgemacht
-
Ich stand auch vor der Entscheidung Unterbodenschutz oder nicht,
meinst du bei deinem duster oder jetzt mit dem cactus? wie hast du dich entschieden?
-
Hallo,
ich wollte mal dieses Thema wieder aufleben lassen. Ich habe mich etwas damit beschäftigt und mir auch zwei Angebote eingeholt. Ich erwäge, eine Hohlraumversiegelung machen zu lassen, nach dem ich mir mal den Wagen von unten angesehen habe. Dann kam das mit den Rosttüren und ich frag mich, was eigentlich ist, wenn keine Garantie mehr greift und der Cactus rostet!? Ich will den Wagen ja solange fahren, wie es geht.
http://www.autobild.de/bilder/…tschutz-464792.html#bild1
http://www.autobild.de/artikel…mittel-im-test-35817.htmlIch habe zwei Angebote. Beide sind unter vorbehalt, weil die Werkstatt jeweils das Auto nicht auf der Bühne hatte. Beide verwenden Mike Sanders Öl.
Eines ist inklusive Unterbodenschutzbeschichtung (nach erfolgter Versiegelung des Unterbodens) und Hohlraumversiegelung komplette Karrosserie inkl Türen für ca 700-900€.
Das andere Angebot ist "nur" Hohlraumversiegelung Karroserie inkl Unterboden, Türen etc für ca 500-600€.
Mir fehlen da Erfahrungswerte. Woran erkenne ich n vernünftigen Dienstleister? Sind die Preise fair. Mir gehts nichts um Geiz ist geil. Wer gut arbeitet, soll auch gutes Geld bekommen - aber auch nicht zu viel?Was meint ihr? Wonach würdet ihr einen Dienstleister auswählen? Was wäre wichtig, im Vorfeld zu erfragen? Oder wer hat Erfahrung damit - außer @cactus-fb