Ja, ich möchte auch nicht tauschen mit den Unglücklichen, die leider Probleme mit ihrem Cactus haben. Wollte nur auf die Frage antworten, ob das Problem bekannt ist. Und zum Ausdruck brinegn, das nicht jeder betroffen ist/sein muss.
Beiträge von lumo77
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ad hoc, wo ich nachgucken kann, welche Farbe mein Motor-Mühlmittel hat. Außerdem weiß ich auch nicht, ob in allen Cacteen in allen Motorisierungen das gleiche Mittel reinkommt...
-
Mir ist das Problem zum Glück unbekannt.
Zuverlässigkeit sieht anders aus bei einem erst drei Jahre alten Auto.
Bevor jetzt wieder das Citren-Bashing losgeht: Meine Klima läuf seit 3,5 Jahren und 112 000km bei Bedarf eiskalt und müffelfrei. Und auch der rest vom Auto läuft und läuft... Viel Glück euch bei der Fehlersuche/Abhilfe.
-
sieh mal in diesem Beitrag. In einem der PDFs (wahrscheinlich die zweite: "Wartung") solltest du die genaue Bezeichnung finden.
Technische Daten: Anzugsdrehmomente, Vin-Nummern, Motoröl, Abschleppen, Anheben, etc -
Hab mal aufgeräumt und den Thementitel angepasst, da ja nicht die Anzugsdrehmomente der Scheibenbremsen sondern das der Achsmutter gesucht wird.
Off-Topic-Diskussion zu Scheibe oder Trommel sind in folgendem Thema wieder On-topic:
Scheibe oder Trommel?300Nm erscheint mir doch sehr hoch (C3/C4), wobei der Cactus in dem Screenshot oben ja gar nicht aufgeführt ist. Nach fest kommt ab...
Ich selbst habe nur Unterlagen zur Trommelbremse. Da ist die Radnabe mit 24,5 daNm = 245Nm angegeben. Ich weiß nicht, ob peter das auf die Scheibenausstattung übertragen kann?
nabe.JPGKann man sich vielleicht in 5er oder 10er Schritten dem Drehmoment anpirschen? Wenn sich ab einem bestimmten NM die Mutter minimal bewegt (also quasi weiter festzieht), bevor der Schlüssel knackt, müsstest du den Drehmoment annähernd selbst rausfinden können!? Oder hast du schon alles zerlegt @peter34
-
Aha. Wieder was gelernt.
Dann ist hinten beim Cactus anders als vorne.... Vorne brauchte ich nicht an die Mutter der Radnabe, als ich die Scheiben gewechselt habe. Konnte mir daher nicht vorstellen, warum man an die Nabe muss... Und hinten habe ich Trommeln... -
Habe hier die relevanten Drehmomente für die Scheibenbremse hinten eingestellt: Technische Daten: Anzugsdrehmomente, Vin-Nummern, Motoröl, Abschleppen, Anheben, etc
Was du im Zshg mit den Scheibenbremsen mit der Achsmutter meinst oder warum du daran musst, verstehe ich grade nicht. Da muss man eigentlich nur dran, wenn du an den TROMMELBREMSEN was machen willst... Oder nicht?
Wenn du dadran musst, sollte man ggf das Thema umbenennen? -
Anzugsdrehmomente Bremsscheiben hinten. Bitte beachten! Die mit * gekennzeichneten Schrauben müssen erneuert und dürfen NICHT wiederverwendet werden.
-
Es gibt nämlich noch eine PTC, erweiterte Kulanz!
Kulanz? Ja, das kann sein. So kulanzanträge können Werkstätten im Prinzip immer stellen. Kulanz kann man aber auch ablehnen und Lackgarantie nicht. Kannst du da irgendwie an was schriftliches kommen und hier rein stellen? Das wär super. Nicht falsch verstehen: ich glaube dir das schon, aber schwarz-auf-weiß würde es das ganze Hören-Sagen in diesem Thema mal beenden und definitve Klarheit für die Betroffenen schaffen.
-
Auch zu den Heckklappen gibt es seit Februar ein neues TSB.
Demnach liegt der Fehler an einer Fehlentwicklung der Heckklappe, die ab einer bestimmten Orga-Nummer behiben/geändert sein soll (haha, wurde bei den Türen auch behauptet). Das Problem wird lt TSB mit dem Tausch der Heckklappe behoben. Angaben, wie lange das auf Kosten von CIT gemacht wird, gibt es im TSB aber nicht. also hin zur Werkstatt, wenn es dich stört. Aber bitte nicht mit dem TSB unter der Nase wedeln. Kannst ja sagen, du hättest davon gehört oder so....