• So viel verbrauchen unsere Autos wirklich:


    http://www.autobild.de/bilder/…rklich-4240374.html#bild2


    Da findest du auch einige Audis! Alle verbrauchen mehr, als der Hersteller angibt! Alles was du brauchst ist Zeit, Geduld und Nerven? DA BRAUCHST DU SCHON MEHR, EIN WUNDER!


    Ich weis doch was mein Audi verbraucht hat, mus ich mir doch den wisch hier nicht ansehen hahahahahahaha.
    Die Tests sind eigentlich nur Werbung für das Image der Firma.

    :cactus1:Citroën C4 EAT8 :cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: verschachtelte Zitatreihe gekürzt auf den relevanten Absatz zur Erhöhung der Lesbarkeit

  • Hallo @Red Mustang ....


    also ich kann auch nur bestätigen das WEIT UNTER 5L kein Problem sind mit dem e-HDi 95 und ETG6. Ein Kollege fährt den Wagen auch und kommt auf 4,5L im Schnitt! Da würde ich SOFORT zum Händler und nachbessern lassen (Problem lösen & Reparieren) oder um Wandlung bitten! Dieser Verbrauch ist so nicht akzeptable, das ist eine viel zu hohe Abweichung! ABER der Wagen steht mit 3,5L im Netz [HIER].


    Ich selber fahre den PureTech 110 (Benziner, 110PS, Schalter) und komme bei sportlicher Fahrweise auf max. 6,8L (noch schonend da Einfahren). Wenn ich mich zurücknehme komme ich aktuell auf 6,2L. Wobei ich nichtmal drauf mega geachtet habe Spritsparsam zu fahren. Unterm Strich könnte ich mit dem 110PS Benziner auch auf 5,7 bis 5,9L kommen wenn man es drauf anlegt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich weis doch was mein Audi verbraucht hat, mus ich mir doch den wisch hier nicht ansehen hahahahahahaha.
    Die Tests sind eigentlich nur Werbung für das Image der Firma.

    Nach Werbung für die Hersteller sieht mir das aber nicht aus!


    Hallo @Red Mustang ....


    also ich kann auch nur bestätigen das WEIT UNTER 5L kein Problem sind mit dem e-HDi 95 und ETG6. Ein Kollege fährt den Wagen auch und kommt auf 4,5L im Schnitt! Da würde ich SOFORT zum Händler und nachbessern lassen (Problem lösen & Reparieren) oder um Wandlung bitten! Dieser Verbrauch ist so nicht akzeptable, das ist eine viel zu hohe Abweichung! ABER der Wagen steht mit 3,5L im Netz [HIER].


    Ich selber fahre den PureTech 110 (Benziner, 110PS, Schalter) und komme bei sportlicher Fahrweise auf max. 6,8L (noch schonend da Einfahren). Wenn ich mich zurücknehme komme ich aktuell auf 6,2L. Wobei ich nichtmal drauf mega geachtet habe Spritsparsam zu fahren. Unterm Strich könnte ich mit dem 110PS Benziner auch auf 5,7 bis 5,9L kommen wenn man es drauf anlegt.

    Dass man den Diesel mit 4,5 Liter fahren kann ist bestimmt problemlos möglich, aber eben nicht mit 3,1 Liter! Sind ja auch nur ca. 40 % Unterschied!


    Mein 110er hat auf den letzten 5000 km 5,6 Liter/100 km lt. BC gebraucht - und ich bin bestimmt kein Bremser :D

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitatreihe gekürzt auf den relevanten Absatz zur Erhöhung der Lesbarkeit

  • Hallo @Red Mustang ....


    also ich kann auch nur bestätigen das WEIT UNTER 5L kein Problem sind mit dem e-HDi 95 und ETG6. Ein Kollege fährt den Wagen auch und kommt auf 4,5L im Schnitt! Da würde ich SOFORT zum Händler und nachbessern lassen (Problem lösen & Reparieren) oder um Wandlung bitten! Dieser Verbrauch ist so nicht akzeptable, das ist eine viel zu hohe Abweichung! ABER der Wagen steht mit 3,5L im Netz [HIER].


    Ich selber fahre den PureTech 110 (Benziner, 110PS, Schalter) und komme bei sportlicher Fahrweise auf max. 6,8L (noch schonend da Einfahren). Wenn ich mich zurücknehme komme ich aktuell auf 6,2L. Wobei ich nichtmal drauf mega geachtet habe Spritsparsam zu fahren. Unterm Strich könnte ich mit dem 110PS Benziner auch auf 5,7 bis 5,9L kommen wenn man es drauf anlegt.


    Ich denke bei dir gehts auch noch weniger, probier mal aus vieleicht kommst du sogar auf die 5l marke heran, ich denke 5l müssen noch drinn sein bei deinem Benziner. Diese 3,5l ist auch das minimum verbrauch, der durchschnittverbrauch liegt da etwas höher.

  • Nach Werbung für die Hersteller sieht mir das aber nicht aus!


    Dass man den Diesel mit 4,5 Liter fahren kann ist bestimmt problemlos möglich, aber eben nicht mit 3,1 Liter! Sind ja auch nur ca. 40 % Unterschied!


    Mein 110er hat auf den letzten 5000 km 5,6 Liter/100 km lt. BC gebraucht - und ich bin bestimmt kein Bremser :D


    Also gerade hab ich herausgefunden das an mein Diesel mit minimum 3,2l angegeben ist, der mit 3,1 ist die 5Gang Schaltung. Hier das Bild:


    Da wo das Häkchen ist, ist mein Diesel.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160712/temp/jxt2mam7.png]

    :cactus1:Citroën C4 EAT8 :cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: verschachtelte Zitatreihe gekürzt auf den relevanten Absatz zur Erhöhung der Lesbarkeit

  • @augusto ..... das kann schon sein, jedoch bin ich die letzten Km schneller gefahren und da kletterte er von 6,0 auf 6,2L. Wenn ich mich einbremsen würde "bin das nicht mehr ich" ^^ . Klar versuche ich mal weniger zu erreichen aber auf dauer werde ich bestimmt bei 6-6,5L liegen weil ich viel zu gern das Gefühl vom Turbo mag wenn der einsetzt. (wenn da nicht die schaukellei wäre beim beschleunigen :whistling: )


    @Michael_iPad_Pro_9.7 .... soweit ich das weiß sind das nicht die minimalen Werte sondern der DURSCHSCHNITT laut diesen "Möchtegern-Spritverbrauchstests". Sprich was bei Citroen & Wiki angegeben wird ist der drittelmix.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also gerade hab ich herausgefunden das an mein Diesel mit minimum 3,2l angegeben ist, der mit 3,1 ist die 5Gang Schaltung. Hier das Bild:


    Da wo das Häkchen ist, ist mein Diesel.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160712/temp/jxt2mam7.png]

    Der Durchschnittsverbrauch wird kombiniert angegeben und das sind beim Diesel 3,4; bzw. 3,5 Liter/100 km! Dieser Wert ist ein "Laborwert" und hat mit der Praxis nichts zu tun! Träum weiter und fahr erstmal 5000 km! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitatreihe auf relevanten Absatz gekürzt zur Erhöhung der Lesbarkeit

  • Der Durchschnittsverbrauch wird kombiniert angegeben und das sind beim Diesel 3,4; bzw. 3,5 Liter/100 km! Dieser Wert ist ein "Laborwert" und hat mit der Praxis nichts zu tun! Träum weiter und fahr erstmal 5000 km! :D


    Dazu brauch ich keine 5000 mit sicherheit nicht.

    :cactus1:Citroën C4 EAT8 :cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitatreihe auf relevanten Absatz gekürzt zu Erhöhung der Lesbarkeit.

  • Nach rund 23.000 km mit meinem BlueHDi 100 Handschaltung (Räder mit 17" 205/50 im Sommer, 15" 205/65 im Winter) komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5.1 Liter (nach getankten Litern/gefahrenen km – stimmt aber ziemlich genau mit der Verbrauchsanzeige des SMEG überein). Da ist alles drin: Sommer, Winter, Stadtverkehr, Überlandfahrten und lange Autobahnfahrten bei 130 bis 170 km/h, überwiegend mit eingeschalteter Klimaanlage (die bei Außentemperaturen von mehr als 35° in Süditalien ordentlich arbeiten musste).


    Das deckt sich sehr genau mit den realen Verbrauchswerten, die PSA unlängst veröffentlich hat (siehe z.B. http://www.motor-talk.de/news/…ahren-leben-t5745758.html).

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate