Sommerreifen auf Cactus. Erfahrungen

  • Ich habe heute mit Erstaunen feststellen müssen, dass alle vier Reifen langsam kleine Risse bekommen im Profilgrund und das nach 2 1/2 Jahren, habe die dazu bekommen im Januar beim Kauf, da war das noch nicht ?(
    Kennt das jemand...?


    Reifen: Goodyear Eagle f1 asymmetric 2 225/ 45 r17 DOT N57R JBFR 0914

  • Sobald man GoodYear F1 Asymmetric Reifen eingibt bei Goggle sind nur solche Probleme zu finden...Ich habe GoodYear mal eine Mail geschrieben und meinem Verkäufer ob er noch irgendetwas dazu hat.
    Was ist den zum Beispiel falsch gelagert oder falscher Fülldruck, was versteht man darunter? Waren schön aufm Felgenbaum gelagert und Druck nach Herstellervorgabe...


    Ich bin nun schon der Meinung nie wieder Goodyear, bin gespannt was da raus kommt. Selbst die fast 10 Jahre alten Reifen aufm Renault 19 sahen damals besser aus... :whistling:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Also ich hatte auf meinem Golf Goodyear
    Ganzjahres Reifen drauf die ich erstmal nach 100000 km gewechselt hab null Problemegehabt hab die mal von Vorne nach hinten wechseln lass. Keine Probleme

  • GoodYear hat geantwortet das aus der Charge noch nichts bekannt ist und ich diese über meinen Händler(Autohaus) einschicken soll, toll extra 60Km zum Händler fahren zu dem ich nicht wieder hin wollte, gemeldet hat der sich auch noch nicht auf die Problematik :thumbdown:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Hallo,


    ich grab das Ding mal wieder aus.
    Im Frühjahr stehen neue Sommerreifen bei mit an.
    Mit meinen werksseitig verbauten GY 4Season hat der Cactus schon ordentlich über die vorderräder geschoben in der Kurve (bei 4mm Profil).
    Also habe ich mit Winterräder gegönnt. Conti TS860. Die machen jetzt was Fahrsicherheit und Komfort angeht einen super Eindruck auf mich.
    Laufen viel leiser und federn super. (15 statt 17 Zoll).
    Beim Radwechsel ist mir aufgefallen das ich eine Schraube im Vorderreifen habe.Der hatte auch einen leichten Druckverlust den ich auf das Ventil zurückgeführt habe.
    Lange Rede kurzer Sinn...
    Die Dinger kommen jetzt weg und ich suche neue.


    Welche Sommerreifen habt ihr so und wie zufrieden seid ihr mit der Geräuschentwicklung?
    Klar laufen 17 Zoll Räder nie so weich wie kleinere aber leiser als die aktuellen sollte schon gehen.



    Ich freue mit auf ein paar Tipps und Anregungen.


    Schöne Grüße

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDI100 in schwarz
    Zusammengebaut am 16.02.2017 und zugelassen im Mai 2017

  • Ich hatte von GoodYear eine Gutschrift bekommen, durch meine defekten Reifen, welche ich eingeschickt hatte. Habe nun auch 17 Zoll UniRoyal RainSport 3 gekauft. Bin damit wirklich sehr zufrieden auch bei Regen und Notbremsung auf der Autobahn wirklich sehr überrascht im positiven Sinne, kann ich nur empfehlen.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ich habe die serienmäßigen GoodYear 16". Der Komfort und die geringe Geräuschentwicklung gefallen mir sehr gut. Auf Nässe schieben die in den Kurven aber schon deutlich nach außen. Würde ich mir nicht mehr kaufen.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016