• Bin vor paar Wochen von Frankfurt nach Zell an der Mosel gefahren. Vorteil: über die Hälfte der Strecke ist eine ampelfreie Bundesstraße; durch viele Baustellen auf der Autobahn durfte man zum Teil einige Kilometer nur 60 fahren. Bin sonst max.100 gefahren. Hinfahrt 4,6l, Rückfahrt 4,4l.
    Der Verbrauch im Alltag hat sich bei 5,3 eingependelt.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Ein wenig schade finde ich, dass bei mir wieder bei den BC Angaben ganz schön geschummelt wird. :(
    Ich hatte vorher extra bei Spritmonitor geschaut und da waren die BC Angaben ja oft sehr genau.


    beim ersten Tanken 0,4 l weniger angezeigt
    beim zweiten Tanken 0,3 l weniger angezeigt


    Das sind fast 10% - das find ich ganz schön viel. Aber wenn es so weiter geht stimmt es ja bei der fünften Betankung ;)

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links

  • Bei meinem ist die Differenz etwas kleiner:
    Spritmonitor: 5,28 (alle 75.000km mit der tatsächlich getankten Menge)
    Bordcomputer: 5,1 (die letzten 53.000km laut App)
    Die Abweichung finde ich noch OK.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Heute tritt mein neuer Cactus die erste Urlaubsreise für 365 km an, hier schon mal der erste verbrauchs wert, nach 40km die 3,2l erreicht, leicht hügelig, im moment liege ich bei 3,4l weil kurz vor dem Rasthof eine steigung kam.



    So jetzt bin ich an der letzte Raststation vor der Ausfahrt, dann für ca. 100km nur landstraße.
    Jetzt liege ich bei konstante 3,3l bei ganz leicht steigungen und gefälle bleibt bei 3,3 und habe noch für 1060km reichweite.


    Jetzt bin ich am Ziel, nach der Autobahn hatte ich 80km Landstraße, und der verbrauch ist auf 3,5l gestiegen, Strecke 2 die gesamte fahrt ab Tankfüllung etwas über 500km und habe noch über 600km reichweite, also TOP.

  • Lieber michael und auch andere.... Wenn du zu deinen Beiträgen etwas ergänzen möchtest, benutze bitte den Bearbeiten-Button in deinem letzten Beitrag. Das geht i.d.R. meist so lange, wie noch niemand drauf geantwortet hat. Du musst dich auch nicht selber zitieren, wenn du dir quasi selber antwortest...
    Kleine Ursache, Große Wirkung: das alles optimiert die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum nicht nur für smartphone-leser. Und spart uns Arbeit beim hinter den Usern her räumen ;) Danke

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?