Kennzeichenbeleuchtung

  • Soderlein,
    leuchte nun auch etwas heller.


    Was mir aufgefallen ist an den Leuchten von BlauerTacho:
    - Starke Abweichung bei den Fertigungstolleranzen.
    Immerhin bis zu 1,5 mm Übermaß. (zumindest wurde zweimal nachgesendet)
    - Ausgeschrieben ist das Produkt mit einer E11 Freigabe (Großbritannien) geliefert wird aber E4 (Niederlande)
    Zugelassen ist es trotzdem, lässt aber darauf schließen, dass entweder der erste Lieferant zu teuer war oder nun pleite ist (zu viel Ausschuß?)
    - Passgenau ist anders. genau wie der Schalter ist die mitgelieferte Dichtung zu dick und auch nicht für den entsprechenden Zweck geeignet.
    Es ist eine Schaumstoffdichtung, die nur bedingt feuchtigkeitsabweisend ist. Gummi wäre hier wesentlich besser aber kostet auch mehr.
    - Der angegebene Abstrahlwinkel stimmt auch nicht so ganz. 180° sind es nicht aber man kommt über 160° und das ist mehr als ausreichend.

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Habe mir auf die Empfehlung hier die Teile von auto-Lightning-shop1 in der Bucht gekauft und gleich wieder zurückgeschickt. Die Teile habe gar nicht in den Ausschnitt gepasst, außerdem kommt kein Kontakt zustande weil das Gehäuse zu groß ist.


    Wenn jemand passende Lampen findet, die man vorher nicht noch modifizieren muss, würde ich es noch einmal versuchen...

  • @peter hpi:
    Genau das gleiche ist mir heute beim Einbau auch aufgefallen. Das hat ewig gedauert, bis die halbwegs passend drin waren, zudem musste ich von der Kappe des Steckers noch was Plastik weh schneiden, damit man die beiden Teile vernünftig angeschlossen bekam.
    Auch bei der neueren Kamera lohnt sich allerdings der Tausch. Die größere Lichtausbeute ist enorm.

    Hallo Lara168, gibt's die neue Kamera im Austausch (Garantie) oder kostet das was ???

  • Mehrkosten der LED-Umrüstung? Im Idealfall gibt es für ein paar Euro eine LED mit passender Fassung. Moderner wäre es auf jeden Fall. :D

    Was meint ihr was ich schon hier habe :D (eBay). Hasse es nur das die Dinger immer so übertrieben hell sind, deswegen setze dort einen Wiederstand vor. Will doch keinen Rückscheinwerfer :huh: , kommt mir nun bitte nicht mit "E-Nr." etc :P

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Was meint ihr was ich schon hier habe :D (eBay). Hasse es nur das die Dinger immer so übertrieben hell sind, deswegen setze dort einen Wiederstand vor. Will doch keinen Rückscheinwerfer :huh: , kommt mir nun bitte nicht mit "E-Nr." etc :P

    Link, bitteeee!
    (Bis vor zwei Jahren habe ich in Rheine gewohnt!)

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • @Paulus ....


    LED Kennzeichenbeleuchtung citroen c4 cactus TUV FREI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    LED Kennzeichenbeleuchtung Citroen C4 Cactus Plug Play passgenau E Prufzeichen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    aber Auchtung die Kennzeichenleuchten sind nicht wirklich heile raus zu bekommen. Habe mir Plastikhebelwerkzeug geholt damit nix verkratzt. Jedoch habe ich die "Spanner" die die Kennzeichenleuchte halten abgebrochen (neue originale bestellt). Nachdem die originalen (eine) hin waren durfte ich feststellen das die LED-Beleuchtung einen wackligen hat und nach dem einstecken nicht funktionierte! SUPIII :thumbdown:


    Ja Rheine direkt komme ich nicht her, habe aber bei Klaps gelernt und Bekannte dort.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • durfte ich feststellen das die LED-Beleuchtung einen wackligen hat und nach dem einstecken nicht funktionierte! SUPIII

    Ja von der Verarbeitungsqualität sind die LED-Leuchten Mist. Hab meinen Satz weggeworfen. Wenn die nicht leuchtet liegt das aber an einem schlechten Sitz vom Stecker, Kontakte etwas zu Seite biegen und die haben eine Verbindung. Im Gegensatz zu den Nachrüstteilen fand ich die originalen Leuchten aber sehr robust und für den mehrmaligen Ein-/Ausbau geeignet.

  • Hallo zusammen


    für alle diejenigen, die gerne eine hellere Rückfahrlampe hättten, kann sich der Austausch der Kennzeichenbeleuchtung lohnen. Allerdings sind die Erfahrungen hier im Forum sehr "durchzogen". Ich empfehle Euch, den ganzen (älteren) Thread zu lesen. Wichtig für diejenigen, die sich für eine Umrüstung entscheiden: Die LED-Leuchten, wenn das Kabel Kontakt macht (das Licht von Beginn weg einschalten) nur 1 x in den betr. Ausschnitt einrasten, danach nicht noch einmal herausnehmen, sonst brechen die bei den LED-Leuchten steifen statt beweglichen Rasten ab und halten danach nicht mehr.


    Ich bin aber für das hellere Licht beim Rückwärts-Parkieren mittlerweilen sehr dankbar.


    Viele Grüsse
    Peter


    P.S.: und da wir schon beim Umrüsten sind: hier noch der Link zum Beitrag von fritjov mit der LED-Kofferraumbeleuchtung.

  • Ohne Wasser in den Wein gießen zu wollen: Ist die LED-Kennzeichenbeleuchtung für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen???


    Hintergrund meiner Frage: Im Internet bietet ein Ausrüster LED-Kennzeichenbeleuchtung ausdrücklich mit dem Hinweis an, dass diese nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sei.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulus ()