Beiträge von stud_rer_nat

    Wir verkaufen schweren Herzens unseren top gepflegten Cactus, da wir mehr Platz brauchen...
    Wir haben den Wagen nach unseren Vorstellungen bestellt und im März 2016 in Empfang genommen:



    1. Hand! Scheckheftgepflegt bei Citroen.
    Noch Rest(werks)garantie bis 03/2020 (war damals eine Sonderaktion: 4 Jahre Garantie)!


    Das Auto ist nahezu vollausgestattet:


    - Automatikgetriebe mit Schaltwippen
    - Panormadach
    - Teilleder-Sitze in Habana-Braun
    - Rückfahrkamera & Piepser hinten
    - Navigationssystem
    - 17-Zoll-Alufelgen "Cross" zweifarbig mit Sommerreifen (Goodyear)
    - 15-Zoll-Alufelgen mit Winterreifen (Continental)
    - Klimaautomatik und Sitzheizung
    sind die besonderen Highlights.


    Dazu noch Folgendes:


    - elektrische Fensterheber
    - Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopf-Airbags
    - abgedunkelte Scheiben hinten
    - LED-Tagfahrlicht (sieht extrem cool aus!)
    - Regensensor
    - Lichtautomatik
    - Soundsystem mit USB
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - vollwertiges Reserverad
    - Start/Stop-System


    Dazu noch original Cactus Fussmatten für Sommer (Velour) und Winter (Gummi).
    Ehemaliger Listenpreis: ca. 22.500 €!


    Bewegt von vorsichtiger Frauenhand: keine Dellen, keine Kratzer, technisch & optisch wie neu!
    Wir hatten mit dem Fahrzeug 0,0 Probleme! Kein Rost!
    HU/AU kann bei Bedarf noch (auf unsere Kosten) frisch gemacht werden.
    Ein kleines, freches Luxusauto: Einsteigen & Glücklich sein...


    Das Fahrzeug kann ab 25.01. übergeben werden, weil dann der Nachfolger kommt...


    Hier das Angebot bei mobile: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272935628

    Die Standard-Stummelantenne meines C5 (damals Neuwagen) hatte auch ein Marder lieb... neue gekauft. Wenn er nachts draußen steht wechsel ich jetzt immer auf die Angeknabberte. Da mir die "Peitsche" beim Cactus auch nicht gefiel, habe ich dort auch so eine Stummelantenne gekauft (original Citroen). Meine Frau meinte der Empfang sei deutlich schlechter... Also wieder zurück getauscht. Jetzt hab ich noch eine Stummelantenne auf Vorrat... :)

    Kleiner Tipp für die, die nicht den überteuerten Foliatec-Lack kaufen wollen: Hamerite. Damit habe ich schon bei mehreren Fahrzeugen die häßlich-verrosteten Bremssättel wieder aufgehübscht. Hält auch Bombe, lässt sich gut verarbeiten und kostet einen Bruchteil.

    Die Differenz beim Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 1-1,5 Liter. Mit meinen beiden Benzinern , bisher 110 PS und jetzt 130 PS bin ich stets - auch im Winter - unter 6 Litern geblieben. Auf Strecke und mit gezügeltem Gasfuß gehen auch 5 Liter, wenn es sein muss auch darunter.

    Ich glaube Dein Verbrauch ist nicht repräsentativ... Keine Ahnung wie Du rumschleichst, aber unser 82PSer hat bei ganz normaler Fahrweise (allerdings mit ETG) einen Schnitt von 6,7 Liter... Um unter 6 Liter zu kommen, muss man schon weite Strecken Landstraße fahren. Selbst auf der Autobahn bei 130 km/h und Tempomat liegt er schon um 6,5 - 7 Liter...

    ... ja, das Problem hatten wir auch. Es wurde alles gereinigt, wofür knapp 80€ fällig wurden, nach 3 Wochen war das Problem wieder da.
    Da ich mich etwas mit der Technik auskenne, habe vorn neue Scheiben und Bremsklötze von Ate eingebaut. Jetzt ist Ruhe und der Spaß hat mich keine 100€ gekostet.

    Naja, dann hoffe ich mal, dass die Bremsen nicht komplett neu müssen. Wäre ein Armutszeugnis für ein 2 Jahre junges Fahrzeug mit nicht mal 30TKM ...

    Ich kann von der HUK nur Gutes berichten. Hatte allerdings noch nie einen Unfallschaden, nur Teilkaskoschäden (Glas-/ Hagel bei Haus als auch Autos). Unkompliziert und relativ unbürokratisch. Das Schöne: man hat relativ schnell Jemand Kompetenten, akzentfrei-deutsch-sprechenden an der Strippe. Von vielen anderen Hotlines kenne ich das anders. Da denkt man, man wird verarscht oder hat einen schlecht trainierten Sprachcomputer am anderen Ende sitzen, der Standardfloskeln absondert, wenn man es überhaupt versteht...
    Wir sind mit fast allen Versicherungen zur HUK gewechselt. Nur meine Firmenversicherungen laufen über die ergo, weil die HUK da nichts anbietet (nur Privatkundengeschäft)...

    Waren heute beim Händler, wo ein C3 und ein neuer Cactus direkt nebeneinander standen. Aufgrund der Airbumps sieht der C3 mittlerweile sogar "Cactusiger" aus, als der C4 Cactus...
    Schick sind Beide. Da kommt man schon ins Grübeln. Wobei der neue chic ist, unser schwarzer "alter" Cactus irgendwie "brachial" rüberkommt, was ich cooler finde. Beim Interieur (was ich sehr schick finde - mir gefallen ausgefallene Sachen und Farben) haben sich meiner Frau teilweise die Nackenhaare aufgestellt. "Hat das Leder nicht gereicht und man hat alten Vorhangstoff genommen?" :D


    Was mich teilweise abschreckt, sind die zumeist nervig-nutzlosen Assistenzsysteme. Die Krankheit unserer Zeit... Jeder Hersteller glaubt die Leute warten nur auf gängelnde, möglichst autonome Fahrzeuge... <X Wobei das meiste von dem Gedöns meist nicht richtig funktioniert... Regensensor, Abblendassi, Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassi (das nervigste überhaupt!), Einparkassi...
    Totwinkelwarner und Notbremsassi sind sinnvoll, das meiste andere Gedöns nicht. Kostet nur Geld und ist eine Fehlerquelle mehr.
    Leider hat man beim neuen Cactus dieses elende Kofferraumloch nicht geändert... Das wäre ein Grund das Auto nicht zu kaufen. Warum muss die Ladekante so hoch und das Kofferraumloch so tief sein? Kann man diese Kante nicht wegkonstruieren???


    @ziehdroehn: Ein Partikelfilter hat nix mit NOX zu tun... Der filtert, wie der Name schon sagt, feine Partikel aus dem Abgas...