Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    Moinsen,
    heute mal bei meinem Zitronen-Händler angerufen. Habe am 06.04. bestellt (Shine puretech 110 Handschalter in Emeraude mit Hype Red-Innenausstattung u.v.m.). Auskunft bei Bestellung: 10-12 Wochen (boah ist das lang...) und jetzt soll er nächste Woche (also nach genau 12 Wochen) kommen. Nur ob er dann auch gleich angemeldet werden kann (KfZ-Brief sei sonstwo...) ist fraglich. Kinners, wenn ein französisches Auto in Spanien zusammengelötet wird und nach Deutschland kommt, braucht man wohl Geduld...

    Klar, Geduld macht alles, ich hatte sie auch.

    In dieser Fahrzeugklasse und zu dem Preis mit so ein Fahrkomfort bekommt man bei Mercedes erst ab 80000€, erinnert mich an die S-Klasse die ich mal für eine Woche als Geschäftsfahrzeug hatte.
    Ganz an die S-Klasse kommt er zwar nicht heran, aber eine sehr gut ausgestattete E-Klasse (213) Baureihe mit Sonderausstattung "Luftfederung" der schon mal auf 80000€ hin kommt, kann der Cactus sich locker messen.

    Kann ich bestätigen. O,5l, was bei mir nicht 1% sondern 10% Abweichung zum realen Verbrauch ausmacht. Also zu 90% genau, wenn du's so sagen willst.... :)


    Aber wenn du michael dich so freust über deinen Verbrauch, ist doch alles gut

    Im moment freu ich mich ja, die entgültige runde wird es zeigen wenn ich ende Juli die 1200km reise antrete, dann zeigt sich ob ich mich wirklich freue. Ich freu mich schon auf sparkurs mit dem cactus zu fahren, hahahahahaa.

    Ich les keinen Verbrauch, nur die geschönten BC-Angaben.....

    Das war auch nur eine Reise von 376km, im Juli tritt ich eine 1200km Reise an, dann kann ich auch tatsächlich sehen der unterschied zwischen BC und was die Tankanzeige zeigt.


    Ich melde mich dann hier wieder mit Bilder vom BC und Tankanzeige, ich bin da selber gespannt was dabei raus kommt.

    Lieber michael und auch andere.... Wenn du zu deinen Beiträgen etwas ergänzen möchtest, benutze bitte den Bearbeiten-Button in deinem letzten Beitrag. Das geht i.d.R. meist so lange, wie noch niemand drauf geantwortet hat. Du musst dich auch nicht selber zitieren, wenn du dir quasi selber antwortest...
    Kleine Ursache, Große Wirkung: das alles optimiert die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum nicht nur für smartphone-leser. Und spart uns Arbeit beim hinter den Usern her räumen ;) Danke


    OK lumo, mach ich so zum nächsten mal.
    Was sagst du über den Verbrauch meines neuen Cactus? Obwohl 20PS stärker ist?

    Heute tritt mein neuer Cactus die erste Urlaubsreise für 365 km an, hier schon mal der erste verbrauchs wert, nach 40km die 3,2l erreicht, leicht hügelig, im moment liege ich bei 3,4l weil kurz vor dem Rasthof eine steigung kam.



    So jetzt bin ich an der letzte Raststation vor der Ausfahrt, dann für ca. 100km nur landstraße.
    Jetzt liege ich bei konstante 3,3l bei ganz leicht steigungen und gefälle bleibt bei 3,3 und habe noch für 1060km reichweite.


    Jetzt bin ich am Ziel, nach der Autobahn hatte ich 80km Landstraße, und der verbrauch ist auf 3,5l gestiegen, Strecke 2 die gesamte fahrt ab Tankfüllung etwas über 500km und habe noch über 600km reichweite, also TOP.