Ersatzteil am Fahrersitz: Sitzhöhe verstellen

  • Da ich kein wirklich oder besser, nur halb passende Titel gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und ich erspar mir das lästig sein bei meinem Freundlichen.


    Nun zum Thema. Beim Fahrersitz lässt sich ja bequem die Sitzhöhe links am Hebel verstellen. Genau dieser Hebel saß bei mir immer recht locker, was mich nicht störte bzw. nie wirklich aufgefallen ist. Mein Problem ist nun, das sich genau dieser Hebel (ist generell einfach aufgesteckt) verabschiedet hat und dies auch noch komplett. Fragt mich bitte nicht wie :whistling: Hat jemand eine Idee, wo ich genau diesen miesen kleinen Plastikhebel herkriegen kann? Goolge und die großen Weiten des Internets konnten mir bisher nicht weiterhelfen.

  • @Ballschani: Der herbeibeschworene Link lautet: partacus.de Jetzt ist für dich nur die Kunst die Teilenummer herauszufinden. Viel Glück. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Hallo @Ballschani,
    das Teil was du suchst, hat die OEM-Teilenummer 16117214ZD und kostet ca 17€ (wenn es das markierte Teil im Bild ist, was du suchst),
    zu bestellen über diverse kfz-teile-lieferaneten zb Teile-profis.de oder der schon erwähnte partacus
    Leider habe ich bisher noch keinen Shop gesehen, wo es billige Zubehör-Nachbauten gibt.


    Unbenannt-1.jpg


    Wie geschrieben, dachte ich naiverweise eben, das ich zunächst hier mal frage bevor ich meine Werkstatt damit bemühe.

    Ganz richtig, stell nur deine Fragen, dafür ist ein Forum u.a. da. Und willkommen im Forum. :m0004:
    Vielleicht stellst du dich noch kurz in diesem unterforum vor Mitglieder stellen sich vor ?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Gerne. Ich habe gerade gesehen, dass das Teil bei partacus nicht aufgeführt ist. Bei Teile-Profis.de kannst du es aber bestellen oder mit der Nummer direkt beim Händler bestellen. Dann wirst du ihm auch nicht so lästig ;) und du sparst dir das Porto.


    BTW @Freespacer oder auch andere: Erinnerst du dich auch so, dass partacus früher eine grafische Teileauswahl hatte? Jetzt muss man ja in der Tat schon die ET-Nummer kennen, um dort was bestellen zu können!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @lumo77: Ja, da habe ich auch schon danach gesucht. Ist anscheinend leider aus dem Programm geflogen. :/

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016