Cactus Probefahrt

  • Hallo zusammen,


    ich hatte im März diesen Jahres einen Thread mit dem Titel "Fragen an erfahrene Cactusbesitzer 1 Generation" hier eröffnet.
    Nach einer längeren Pause besitze ich nun den Führerschein und würde gerne mal einen C4 Cactus Gen1 (also nicht der facelift, ich will den mit Airbumps ^^ ) probefahren um mir selbst ein Bild vom Wagen zu machen.
    Also wie fährt er sich, Interieur groß genug für mich, Display responsive genug oder zu langsam für meinen Geschmack etc.
    @'pafdaddy' hatte mir netterweise vorgeschlagen das ich Probefahren vorbei kommen könnte. Habe ich weiterhin auf dem Schirm, is aber München und ich komme aus Trier (Zugfahrt 6Std 35Min, Auto leihen könnt ich auch dann wären es 5 Stunden).
    Das ist leider etwas zu weit weg, wenn sich niemand meldet oder ich keinen Citroenhändler in der Nähe finde dann greif ich gerne nochmal darauf zurück!


    Gibt es hier im Forum noch andere Cactusbesitzer im Umkreis von Trier oder in max 150 km Umkreis die mich mal Probefahren lassen würden? Leerer Parkplatz reicht mir auch schon, mir geht es nur um das Fahrgefühl.


    Danke schon mal an alle die Antworten!


    Beste Grüße,
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Username richtig verlinkt

  • Hallo,


    nur mal als Gedankenanstoß - geh doch auf mobile (oder eine vergleichbare Seite), suche dort nach C4 Cactus in Deiner Umgebung, am besten diejenigen die bei einem Händler stehen und mach dort ne Probefahrt?
    Sowas sollte i.d.R. problemlos möglich sein.


    Gruß, André

  • Hi C4c-origins,
    Danke für deine Antwort . Ich hatte mich hier zur Probefahrt gemeldet weil mich zwei Forumteilnehmer im damaligen Post drauf aufmerksam gemacht haben:


    @Freddy meite:

    Lass‘ doch bitte mal wissen, woher Du kommst. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eines persönlichen Austausches oder einer Probefahrt mit dem Cactus eines Forumsteilnehmer.


    @pafdaddy meinte:

    wo kommst du her? Falls du aus dem Großraum München kommst, ich habe 2 Cacteen zur Auswahl ...


    Was die Händlersache angeht da bin ich dabei. Habe einen Händler in der Nähe gefunden, kann den aber erst ab Montag erreichen. Mal gucken was sich machen lässt.
    Bin aber skeptisch ob eine Probefahrt möglich sein wird. Mal gucken.


    Sollte mir der Wagen auch vom handling etc. zusagen muss ich auch noch gucken wo ich einen guten kaufen kann. Silber mit schwarzen Airbumps ist mein Favorit, kriegste aber auf mobile.de
    grad leider noch immer nur für 10.000 Euronen und höher. Meine Schmerzgrenze ist 8000. Gibt ein paar weiße mit gutem Kilometerstand für den Preis, wäre auch noch okay aber ich guck
    erstmal weiter nach nem silbernen.


    Viele Grüße,
    Felix

    3 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht doch oben drüber. andere Zitate als solche kenntlich gemacht.

  • Hallo,


    normalerweise ist bei jedem Händler, so fern dort ein Fahrzeug von Interesse verfügbar ist, eine Probefahrt möglich.
    Noch dazu ist ein Cactus ein "normales", nicht besonders leistungsstarkes Auto, gegen eine Probefahrt spricht somit nichts.


    Ein silberner mit schwarzen Airbumps ist Dein Favorit?
    Hier bei uns in Bamberg steht beim Citroen Händler ein solcher zum Verkauf.
    Ich schau dort mal vorbei und schreib Dir die Fakten hier in den Beitrag.


    Gruß, André

  • Hi André,


    find ich mega nett, dass du da für mich nachfragst! Bin gespannt auf deine Antwort, vielen Dank!
    Okay, ja kenn ich mich nicht so aus weil Fahranfänger. Gut zu wissen, ich hätte drauf getippt, das Autos beim Händler eher nicht Probe gefahren werden können weil der Wagen dann dauernd von Kunden bewegt wird,
    dadurch noch weiter verschleißt und an Wert verliert.


    Beste Grüße,
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht doch oben drüber.

  • Ich hab vorm Cactus-Kauf einen Benziner und einen Diesel bei zwei verschiedenen Händlern probegefahren, um mich für den passenden Motor besser entscheiden zu können. Für die war das ganz normales Tagesgeschäft und du wirst dann auch nicht quasi genötigt zu kaufen. Für das "problem" dass die Wagen bewegt werden, haben Händler extra Vorführwagen. Deswegen musste ich auch bei zwei verschiedenen Händlern fahren, weil der eine nur den Benziner hatte und der andere nur den Diesel. Es kann also gut sein, das deine Wunschmotorisierung nicht vor Ort als Vorführer verfügbar ist bzw bei dir eher als gebrauchter... Gekauft habe ich dann übrigens eine Tageszulassung mit 2km in 370km entfernten Meckpomm, weil die Kurse für Tageszulassungen hier in der Gegend viel zu hoch waren.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Als ich mein Cactus bestellt hatte, rief mich mein Händler 2 Tage später an, da sie grad einen PT82 rein bekommen hatten. Durfte mit dem Wagen ne Runde drehen, zum Testen ob mir 82PS reichen - sonst hätte man quasi im "Eilverfahren" meine Bestellung noch schnell von PT82 auf PT110 geändert.
    In der Regel haben die Händler nichts gegen, wenn man bei Interesse ne Probefahrt machen will. Man sollte natürlich die Probefahrt nicht zu ner Tagestour ausdehnen um mal eben die 500km entfernte Verwandtschaft zu besuchen. ;)

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Ich hatte einen Vorführwagen für das gesamte Wochenende haben können. Hatte gar nicht danach gefragt. Mir reichte dann ein ganzer Tag zum ausgiebigen Testen. Gekauft habe ich letzendlich woanders (Tageszulassung), aber der Händler hat durch diese Aktion bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Man sollte natürlich die Probefahrt nicht zu ner Tagestour ausdehnen um mal eben die 500km entfernte Verwandtschaft zu besuchen.


    Das stimmt. Wird aber bei Neuwagen wohl auch ab und zu ermöglicht, wie ich mal bei einem kollegen mitbekommen habe. Aber das spricht man eh dann ab. Ich konnte jeweils 1,5-2Stunden unterwegs sein, was mir auch gereicht hat für die Entscheidungsfindung. Man sollte m.E. zumindest auch ansprechen, ob man nachtanken soll. Bei mir haben beide das aber nicht gewollt. Aber gehört zum guten Ton, find ich.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo,
    entschuldige die Wartezeit, aber ich hatte es schon wieder voll vergessen beim Händler vorbei zu fahren, heute fiel es mir wieder ein.........
    Es ist ein silberner Cactus Shine 1.2 THP Benziner mit 110 PS, EZ 25.06.2015, 39.500 km aus erster Hand für 10.850 Euro.
    Er ist, wie gesagt, silber mit schwarzen Airbumps, Dachreling und den silber/schwarzen 17 Zoll Cross Alufelgen.


    Solltest Du weitere Infos benötigen, schreib es rein, dann kann ich ihn mir gern noch genauer ansehen bzw. auch mal meinen Verkäufer dazu etwas fragen.


    Gruß, André