Fehlermeldung nach dem Tanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung nach dem Tanken

      Hallo! Ich habe eine Frage!
      Ich fahre ein Citroen Cactus blu HDI Bj 2016 mit 99 PS. Seit ca, 4 Wochen passiert folgendes. Ich fahre zur Tankstelle und tanke. Starte den Wagen fahre los... dann erscheint im Bort Computer: (Motorfehler Motor Reparieren lassen!) Nach ca. zwei Tagen verschwindet der Fehler wieder.... Der Wagen zeigt keinerlei Probleme an, kein Leistungsverlust usw. Wenn ich dann wieder zum tanken fahre, taucht der Fehler wieder auf. Ich habe bei der Tankstelle den Bort Computer auslesen lassen, es wird nichts angezeigt. Ich habe dann ohne zu tanken den Tankdeckel geöffnet und wieder verschlossen, keine Fehlermeldung. Aber sobald ich Tanke, tritt der Fehler auf und verschwindet wieder nach einiger Zeit von selbst. Was kann ich tun?

      ""
    • Wie sieht denn die Warnung für Eolys aus? Kann es sein, dass es mit dem Additiv für die Entrußung zusammenhängt?
      Eigentlich sollte bei einem Fehler mit AdBlue und wahrscheinlich auch Eolys Fehler Abgasanlage angezeigt werden, oder nicht?

      Spielt der Tankgeber vielleicht verrückt? Ist die Tankentlüftung zu? Hat der Diesel einen Aktivkohlebehälter, der vielleicht verstopfte Öffnungen hat?

      Gruß, Pi