Winterreifen / Felgen / RDKS

  • Hallo MrC


    ich habe mich beim Winterkomplettpaket-Angebot bei Citroen bedient. Standard Stahlfelge 15" für 195er. Später habe ich noch Radkappen in Schwarz dazu gekauft. Mein kleiner wurde ja auch im Dezember geliefert und ich wollte keine Risiko eingehen. Normalerweise ist der nächste Reifenhändler um die Ecke eine gute Alternative zum Autohaus, vor allem im Preis ;)


    Grüße
    Citroenfahrer

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Also mein Freundlicher machte mir bei den Angebotsverhandlungen zum Cactus ein Angebot (205/55/16 auf Alu-Felge), da konnte ich eigentlich nur abnicken, nachdem ich mal kurz in meinen Aufschriebe geschaut hatte, was ich so als Preis gefunden hatte. Die Winterfelge sieht man ja auf den Bildern. Die Sommerschühchen sind schwarz.


    Ist halt immer auch eine Frage, ob man Winterräder auf Stahl oder Alu möchte .... bei mir war diesmal Alu fällig. ;)

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Moin,


    Ich habe sowohl meine Sommerreifen: Goodyear EfficentGrip (205/55/16) sowie meine Winterreifen: Nokian WR D3 205/55/16 auf den orginal Citroen Alufelgen Square (schwarz)
    aufziehen lassen. Da die Felgen auch Wintertauglich sind und ich noch keine schönen 16 Zoller im Zubehörhandel gefunden habe bleibts erstmal dabei.

  • … auf den orginal Citroen Alufelgen Square (schwarz) … Da die Felgen auch Wintertauglich sind und ich noch keine schönen 16 Zoller im Zubehörhandel gefunden habe bleibts erstmal dabei.

    Zwar hat es ja noch etwas Zeit, aber da ich meinen Cactus mit nur mit Sommerbereifung gekauft habe, wird irgendwann auch die Winterbereifung fällig. Und bei erster Sichtung von Felgen bin ich zum gleichen Ergebnis wie Aldritch gekommen. Im Unterschied zu ihm habe ich für die Sommerbereifung aber die Square in grau, für die Winterbereifung werd' ich sie vielleicht in schwarz nehmen. So viel Unterschied muß sein! ;)

  • Ich habe mit solchen relativ "zarten" Speichenfelgen große ästhetische Probleme beim Cactus. Der Cactus hat doch eine etwas kräftige "Gestalt" und dazu stehen zarte Speichenräder in einen zu großen Kontrast. Die von Citroen selbst angebotenen Felgen sind ja schon etwas kräftiger ausgebildet. Sie erscheinen mir harmonischer mit dem CC4C.

  • ...also ich habe die "normalen" 16" Felgen für die Winterreifen genutzt und mir für den Sommer 18" Felgen von Musketier geleistet. Ursprünglich aus der Not heraus, weil die Original 18"er des Cactus die Lieferzeit stark verlängert hätten, aber das war aus jetziger Sicht auch genau die richtige Entscheidung :)
    Wintermodus: C4 Cactus_800x475.jpg und hier jetzt der Sommerlook (mit Tieferlegung):C4 Sommerreifen 18 Zoll_2.jpg


    jetzt kommt noch eine Lackversiegelung und alles ist perfekt 8)

  • Hi Dms!



    Original 18 zoll? Die gibt es (zugelassen in Deutschland) nur maximal bis 17..oder?



    Die Musketier Felgen sehen interessant aus, magst weiter Pic von dein Cactus posten? :D



    Uhm...Lackversiegelung...hört sich auch interessant an, was kostet so etwas bei deine „Werkstatt“?



    Zu das Thema sind weiteren fragen aufgetaucht.



    Welche Wagenheber benutzt du den?
    Weil laut Handbuch auf Seite 181, wird darauf hingedeutet das ein „spezieller“ benutz werden sollte.



    Welche Nuss Größe hat der Cactus und wie hoch ist das empfohlene Drehmoment für die Radschrauben?


    Danke