Wartungskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hauptkommissar Thiel schrieb:

c4c-origins schrieb:

...

Der Wartungsplan befand sich übrigens in meinem Kundendienst-/Serviceheft, er sagt auch 20.000 km.

Also meine Werkstatt hat nach der Inspektion unseres Cactus FL puretech 110 als nächstes Intervall 25 TKm/12 Monate ins Wartungsheft eingetragen.

Hat Dein Cactus schon einen OPF?

Desweiteren gibt es beim Cactus schon 3 Motorcodes für den 1.2 THP 110 PS: HNP, HNV und HNZ.
      Eines dieser Kürzel muss in Deiner Fahrgestellnummer auftauchen, bei mir isses der HNP Motor

Gruß, André
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c4c-origins ()

• Ich finde die Angabe des Ortes bzw. des PLZ Gebietes sehr sinnvoll - die AW sind ja von Citroen vorgegeben, was natürlich differiert ist der Arbeitslohn - wahrscheinlich reden wir hier von Stundensätzen von 70 Euro (ländlich "Uckermark") bis 140 Euro (Hochpreisstadtgebiet "München"). Das erklärt m.E. einen Großteil der Abweichungen.
      Ansonsten sind Franzosen in der Wartung vom Preis her erträglich, aber eher bei "kleineren" Fahrzeugen, ich ordne des Cactus mal der Polo-Klasse zu. Ein Polo bei einem VW Betrieb ist meiner bescheidenen Erfahrung nach ähnlich teuer. Anders sieht das wohl bei einem C6 aus....... auch mein C8 war nicht von Pappe.
      Cheers

82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

• c4c-origins schrieb:

Hat Dein Cactus schon einen OPF?
      Desweiteren gibt es beim Cactus schon 3 Motorcodes für den 1.2 THP 110 PS: HNP, HNV und HNZ.
      Eines dieser Kürzel muss in Deiner Fahrgestellnummer auftauchen, bei mir isses der HNP Motor

Gruß, André
      yepp, habe OPF und auch HNP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitatreihe auf Wesentliche gekürzt

• Wartung 3 Jahre, 44875km.
      367,50€
      Systenmatische Arbeiten, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen.

Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
      Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau, ORGA 3881