Schnelle Abnutzung Fahrersitz

  • Ganz abgesehen davon,dass der Sitz eines 8 Monate alten Autos eigentlich bei normaler Beanspruchung nie so aussehen darf.....
    Hast du keine Idee,was dazu geführt haben könnte?
    Ich mein,ich unterstelle mal,dass du den Wagen vor 6 Wochen nicht in diesem Zustand des Sitzes übernommen hast.

  • Richtig. Als erstes dachte Ich an den Geldbeutel, da der ja gerne mal abdrücke in sitzen hinterlassen kann.
    Allerdings hängt der an der anderen backe dran.
    Nächster Verdacht war ganz stupide ne Hose die an der Stelle etwas zu rau ist.
    Nach Überprüfung meiner Hosen konnte ich feststellen, dass alle sehr weich und fluffig sind ;)
    Von der Sitzhaltung komme ich da auch schlecht hin, da ich gerne in den Sesseln rumlümmle ^^
    Das einzige, auf was ich mir nen reim machen könnte ist, dass die oberen Fasern bereits angebrochen waren und nun dadurch, dass ich in den
    6 Wochen mit 2000km immerhin 40% der Gesamtfahrleistung draufgeschoben habe und, dass dieses schweißfördernde Wetter auch mit dazuspielen könnte.
    Allerdings denk ich mir dann wieder, dass zwei Jahre Aygo am Aygositz auch spurlos vorübergegangen sind -.-


    Wenn es bei keinem Anderen auftaucht, hab ich vieleicht nen montagssitz

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Habe das Problem nicht. Mir fällt auf, dass die Armstützen in den Türen relativ schnell einschmuddeln, sehen nach 4 Monaten so aus, als ob sie dringend gereinigt werden müssten.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Ich habe die Stoffsitze in purple passend zur Außenfarbe.