Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • Kann das Bild leider nicht anschauen. Es startet mit einer nicht jpg-konformen Zeile.


    Eigentlich sollte auch der Mac da nichts automatisch entpacken. Aber wenn er es doch tut, muss eigentlich einfach der Inhalt auf einen USB-Stick gezogen werden – wie weiter vorn im Thread und in der offiziellen Anleitung beschrieben. Hast du das probiert?


    Etwas Off-Topic: Weiß jemand, ob der Cactus den Kilometerstand klassisch über das ABS-Signal oder über GPS ermittelt? Die App zeigt ja die gefahrene Strecke an und da stimmt der Gesamtkilometerstand exakt.

  • Moin, also die ZIP wurde - warum auch immer - direkt entpackt.


    Wenn ich nun den Cactus starte, den USB Stick einführe kommt nur die Meldung, dass keine Musik gefunden wurde. Das war es dann. Auch wenn ich das NAVI öffne und auf Karten konfiguriere gehe passiert nichts.


    Habe ich was übersehen?

  • Die Meldung, dass keine Misikdateien gefunden wurde, kommt beim Connect NAV ebenso - man muss einfach, ich meine 10s, warten und die Installation beginnt.


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Genau da bin ich letzte Woche langgekommen. Hinweg (also Richtung Osten) alles ok. Auf dem Rückweg wollte mich das Navi wieder durchs Dorf führen, obwohl die neue A30 in der Kartenansicht angezeigt wurde...
    Ich verbuche das 'mal unter dem Begriff Schrulligkeit.

    Das kann auch an der Routenoption liegen. Auf einer Strecke, Variante kürzeste Strecke, solle ich von der Hauptstraße abfahren, über die Abfahrt und die Kreuzung wieder auf die Auffahrt, um zurück auf die Hauptstraße zu fahren, weil ich 10m spare.

  • Hi, also das auf den Stick zu ziehen hat ja geklappt. Aber was hast du im Auto gemacht? Da will meiner einfach nichts starten bzw. erkennen! :?::?::?:

  • Hi, also das auf den Stick zu ziehen hat ja geklappt. Aber was hast du im Auto gemacht? Da will meiner einfach nichts starten bzw. erkennen! :?::?::?:

    Das war bei mir auch so. Es ist wichtig, dass der Stick ein FAT32-Stick ist UND (!), dass er groß genug ist. Obwohl der zunächst bemühte Stick 16GB hatte und die Datei deutlich kleiner war, wollte der Cactus ihn nicht lesen. Neuen 64GB Stick geholt und siehe da... ...funzt! Einfach Fzg. anmachen, Navi an und rein mit dem Stick.

  • Tja, meiner ist FAT32 und 64 GB groß....ich beginne noch mal von vorne....vielleicht liegt es am Wetter :S