Rückrufaktion zur "Verstärkung der Verriegelungsvorrichtung der Motorhaube" - zusätzliches Teil wird montiert

  • Die Benachrichtigung allein ist keine Garantie,dass etwas gemacht werden MUSS.
    Ich hatte sie letzten Samstag im Briefkasten,zwei Tage vor dem zuvor anberaumten Termin für die Inspektion.
    Ergebnis der Überprüfung am Montag:Es musste in Sachen Halterung nichts gemacht werden.
    Erstzulassung 10/16.

  • ... da wir schon mal dabei sind:


    - Auto in der Werkastt gewesen ... nix gemacht worden
    - keine Post die ganze Zeit
    - dann 1,5-2 Wochen später Auto in der Citroen-Werkstatt um Modifikationen anbringen zu lassen .... DORT wurde gesagt "ja Sie müssen machen" + "alle Cactus betroffen"


    Interessant wäre nun nur:
    - Auch jetztige Neuwagen betroffen die genau diese VERSTÄRKUNGEN rein bekommen? Also ab Okt.2017?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • meiner dürfte laut Schloss nicht betroffen sein Bj 09.16 ( die Halterung ist ohne Öffnungen, also massiv ausgeführt ) ..... Oder ist es eine neue Aktion ???

    Danke Dingsda und auch Kuno, das ist eine sehr gute Info und erklärt die neuen Anschreiben und Holis Vermutung, dass nun die neuen dran sind. Anfänglich waren ja nur die "Älteren" mit dem Langloch in der Verriegelung betroffen, nun also ALLE.
    Hab den Sammelthread entsprechend angepasst. Sammelthread - defekte im laufe der Zeit beim Cactus

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich war heute in meiner (sehr guten) Vertragswerkstatt um die zusätzliche Verriegelung anzubringen. Zeitlicher Rahmen: 1 Stunde. Es wurde ein zusätzliches schwarzes Blech zur Verstärkung eingebaut.



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1a3a70-1510567851.jpg]

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

    7 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: teile des Beitrag in neues Thema kopiert

  • Gestern war ich mit dem Cactus in der Werkstatt von meinem Vertragshändler. Die Motorhaubeverriegelung wurde nun verstärkt. Hat mich nur Zeit (halben Tag Urlaub) gekostet, sonst nichts. Jetzt hat die Werkstatt herausgefunden, dass noch eine Rückrufaktion ansteht. Hierzu sollte die Verschraubung der Stoßstange verstärkt bzw. ausgetauscht werden. Dazu sollte ich nochmal einen Termin machen. Das werde ich definitiv erst im nächsten Jahr machen, dieses Jahr habe ich keine Zeit mehr für den Kinderkram, zumal auch der Türentausch im neuen Jahr ansteht. :m0025:
    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016