Touchscreen / Display reagiert nicht mehr

  • Hallo zusammen!


    Zunächst einmal: Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Menüthema dieses hier am besten reinpasst (Elektrik und Beleuchtung, Car-Hifi, Telefon und Navigation oder Interieur); ich habe in allen dreien etwas über das Touchscreen / Display gefunden...


    Nun zu meinem Bericht:
    Heute morgen reagierten sie seitlichen Tasten nicht mehr auf Druck, nur das innere des Displays ließ sich noch bedienen. Allerdings zeigte das Display immer den "Klima-Bildschirm". Drückte ich auf eine der seitlichen Tasten, fiel im Display mal das eine, mal das andere Mini-Fenster im oberen Bereich aus, sonst tat sich nix mehr. Also total der Wurm drin.


    Bei längerem Drücken der "Zahnrädchen-Taste" zeigte das Display dann Infos zum Betriebssystem, aber es ging danach immer noch nicht. Habe eben im Forum gestöbert und in einem Thread etwas über den möglichen Zusammenhang mit USB-Sticks mit größeren Musikdateien gelesen.


    Bin eben nochmal zum Auto, USB-Stick raus, Zündung an und siehe da, alles geht wieder. USB-Stick wieder rein und jetzt ist alles in Ordnung. Werde das aber mal im Auge behalten. Vielleicht kommt das System wirklich manchmal nicht mit dem USB-Stick zurecht oder "verschluckt" sich.


    Vielleicht lag es aber auch an der Musik; nach den sphärischen Klängen von Pink Floyd war die Elektronik irgendwie "bekifft"... :m0043:


    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!


    Die Minnie

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Habe eben im Forum gestöbert und in einem Thread etwas über den möglichen Zusammenhang mit USB-Sticks mit größeren Musikdateien gelesen.


    Bin eben nochmal zum Auto, USB-Stick raus, Zündung an und siehe da, alles geht wieder.

    Danke Minnie,
    schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Und ein schöner Beweis, dass das Lesen im Forum und die Forensuche schon so seinen hat. :thumbup:


    Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Menüthema dieses hier am besten reinpasst (Elektrik und Beleuchtung, Car-Hifi, Telefon und Navigation oder Interieur); ich habe in allen dreien etwas über das Touchscreen / Display gefunden...

    Ich habe deinen Hinweis aufgegriffen und die Beiträge alle in eine Themen-Kategorie gepackt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @Minnie: Wieviel Speicher hat das USB-Stick? Und wieviele Dateien sind da drauf?


    Ich habe im Moment so ca. 500 Lieder auf dem 8 GB USB-Stick drauf und lasse es im Zufallsmodus laufen. Da habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. Alles lässt sich so wie immer bedienen.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @Freespacer, ich habe 12,4 GB an Musik auf meinem Stick. Frag mich nicht wieviele Lieder das sind... viele! Jedenfalls geht alles nach wie vor. Und wenn er nochmal rumspinnt, werde ich wieder so vorgehen.


    @lumo77, danke für die Blumen. ^^

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Hallo, Danke für das kurze ansprechen des Themas. Habe auch einen 32GB USB-Stick dran und viele Alben/Ordner drauf. Schau dir auch nochmal die Bilder von Lumo an die er HIER gepostet hatte, kann ja auch ein Problem sein.
    Hatte im Forum auch mal gelesen gehabt das der Cactus nur bis 4.000 Lieder akzeptiert oder ließt [LINK]. Was mich geärgert hat, sonst hätte ich einfach meine Ordner vom PC aus USB-Stick gepackt und all meine Musik gehabt (Speicher kostet ja nix mehr / max.64GB).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)