Assistance / Langzeitmobilität gratis während Garantie ?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen … bei Citroen selbst war ich nicht so erfolgreich …



    Ich hab im Dezember 2014 meinen Cactus nagelneu mit 4 Jahren Garantie (bei max. 40.000 km) gekauft.


    Ich hab mich aber nie so genau damit beschäftigt, was das jetzt im Detail bedeutet (mein Händler mich auch nicht). Noch zur Info … jedes Jahr lass ich die Wartung direkt bei meinem Citroen-Händler machen.



    Jetzt zu meinen Fragen:


    Ist die Assistance dasselbe wie die Langzeitmobilität ?


    Hab ich während der 4 Jahre (bzw. 40.000 km) auch die Assistance / Langzeitmobilität gratis dabei ? Dann wäre doch der Schutzbrief bei meiner Versicherung (8 € pro Jahr) überflüssig …



    Vielen Dank für eure Hilfe & Frohe Weihnachten … :)

  • .... also ich bin auch schon am überlegen ob mir die Garantieverlängerung dazukaufen sollte :/ (später). Aktuell ist es noch so das ich bei einer Jahreslaufleistung von 32-35TKm liege, was sich aber auch nächstes Jahr ändern könnte (weniger). Warte auf jeden Fall noch erstmal ab wie nächstes Jahr so wird und dann mal nachfrage wie die Konditionen sind.


    Schade finde ich das man die Garantieverlängerung nur mit Pannenhilfe etc buchen/kaufen kann. Zusätzliche Leistungen sollen angeboten werden wie Leihwagen wenn Rep. länger als 2Std. oder 3 Nächte Übernachtungen für alle Insassen. Aber auch Bahn und Flug sollen bezahlt werden.
    Für mich grundsätzlich *neu* ist das wenn in der Garnatiezeit ein Garantie-Artikel defekt geht diese Leistungen nicht gebracht werden. Selbst einen Leihwagen ist für mich selbstverständlich wenn er in der Garantie defekt sein sollte .... aber naja.


    Gibt es denn Garantie-Ausschlusskreterien bei Citroen was nicht mehr repariert werden würde wenn ich zB den Wagen 3 Jahre habe jedoch mit 90Tkm (im Falle des Falles) ?? Sie schreiben ja lediglich in dem Dokument [LINK] das elektisch, mechanisch, elektronisch abgedeckt wird. Sagen die später auch wenn die Kupplung auf ist "ist Verschleiß" tut uns leid, Sie müssen zahlen?


    Habe auch was gelesen davon das man aufpassen muss bei den Services! Wenn eine Werkstatt nicht spezieller Partner von Cit ist, ist auch die Garantie weg. Sprich ich muss bei jedem Cit-Händler fragen ob er dort "mitmacht". Die Cit-Händler sind nicht alle automatisch dazu berechtigt an Garantie-Wagen rum zu schrauben :thumbdown:8|

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • .... also ich bin auch schon am überlegen ob mir die Garantieverlängerung dazukaufen sollte :/ (später).

    Ich will auch wohl nachziehen wenn meine vor Ablauf steht, weiß wer wie Teuer die Garantieverlängerung für 1 bzw. 2 Jahre ist ?


    Für meinen Peugeot 208 vor dem Cactus, habe ich von der DEVK, hier der Link https://www.devk.de/produkte/k…ungen/reparatur/index.jsp


    eine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen........die beste zu dem Zeitpunkt mit den meist Abgesicherten Teilen für echt schmales Geld. ALs ich den PUG verkauft habe ist mir sogar der Diff-Betrag ausgezahlt worden.

  • Gibt es denn Garantie-Ausschlusskreterien bei Citroen was nicht mehr repariert werden würde wenn ich zB den Wagen 3 Jahre habe jedoch mit 90Tkm (im Falle des Falles) ?? Sie schreiben ja lediglich in dem Dokument [LINK] das elektisch, mechanisch, elektronisch abgedeckt wird. Sagen die später auch wenn die Kupplung auf ist "ist Verschleiß" tut uns leid, Sie müssen zahlen?

    ...rund um die Klimaanlage. Ansonsten hab ich gefragt bzgl. Zylinderkopfdichtung etc. wäre mit drin.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Für meinen Peugeot 208 vor dem Cactus, habe ich von der DEVK (...) eine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen

    danke für den Link, liest sich interesant. Für 20€ im Monat... mal zu überlegen.


    Aber meinen die DAS unten wirklich ersnt? :m0037: Kann ich fast nicht glauben!?


    Die bestGarantie-AUTO können Sie für die meisten vier- bis sechszylindrigen Pkw, die nicht älter als zehn Jahre sind, abschließen.

    Was ist denn mit den ganzen "modernen" downsized-dreizylindern? Sind die ernsthaft ausgeschlossen?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Für 20€ im Monat... mal zu überlegen.

    ... andere Frage welchen Wagen hast du ausgefählt um überhaupt durch zu kommen :D ... cactus ist nicht drin.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)