Ordentlich Wums und satter Sound

  • Schon mal was von Subwoofer Regler gehört ? Damit kann man den Pegel anpassen. Aber was erzähle ich hier ! Falsches Forum ! Nur Nörgler ... Erkennen den Handwerklichen Wert des Einbaus einfach nicht an.... Bestellt Ihr ruhig alle beim Chinesen oder bei Amazon.. Ich bin raus hier ...

  • Schon mal was von Subwoofer Regler gehört ? Damit kann man den Pegel anpassen. Aber was erzähle ich hier ! Falsches Forum ! Nur Nörgler ... Erkennen den Handwerklichen Wert des Einbaus einfach nicht an.... Bestellt Ihr ruhig alle beim Chinesen oder bei Amazon.. Ich bin raus hier ...

    Sag mal, gehts eigentlich noch?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Erkennen den Handwerklichen Wert des Einbaus einfach nicht an...

    Das geschieht wahrscheinlich aus Unwissenheit, weil - richtig - dies kein Audio-Umbau-Forum ist. Statt aber pauschal die Forumsuser als Nörgler zu beschimpfen, könntest du doch auch Aufklärung machen und damit was zum "Forumswissen" beitragen!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Es sind sicher 400 gelogene Watt, also sowohl etwas, das die Werbefuzzis in den Prospekten als Musikleistung bezeichnen.


    BTW: Auto und HiFi schließt sich aus.

    .... ääähhhmmm nein vilmos! Bitte schau dir doch vorher mal die Posts an (oder technische Daten im Netz) dort habe ich geschrieben 400 Watt RMS was laut MM und weitere meist ~600-800 Watt Musikleistung entsprechen. Das Frontsystem hat übrigens auch 75 Watt RMS anliegen was dann ~120-150 Watt Musikleistung entspricht (je nachdem wie ehrlich sie sind). Die RMS-Angaben sind die Werte denen man am ehsten vertrauen kann weil bei der Musikleistung gibt es auch Werte wie "800 Watt PMPO" was nur kurzweilige Leistungen sind, so kommt es vor das du einen Subwoofer kaufst der 1500 Watt hat (PMPO) jedoch nur 500 Watt RMS, spätestens hier kann man misstrauisch werden!


    Auch bitte nicht meinen das diese 400 Watt RMS genutzt werden, es ist die Verstärkerleistung! Man sollte in der Regel immer einen "Puffer" haben für die "Dynamic" damit die Endstufe nicht überfordert ist mit dem Subwoofer und mit ihm "leichter spielen" kann.


    Zum Vergleich .... ich hatte einen 1000 Watt RMS (1500 Watt Musikleistung) Subwoofer den ich einer 1200 Watt RMS Endstufe betrieben habe. Auch mein Frontsystem wurde von der Endstufe her größer gewählt als die Lautsprecher benötigen. Hier spielten 220 Watt RMS auf ein Frontsystem welches angegeben wird mit 100 Watt RMS. Kann man so vergleichen: du baust ja als Hersteller auch keinen 1.0L Motor in einen Hummer H2 rein, nein ein Hammer soll sich bewegen können und steile Wege hoch etc. Jedes PS mehr Hilf dem Hummer besser mit schwierigen Situationen klar zu kommen.


    Es sind einfach geschmäcker! So wie einige hier den Cactus leer lassen weil ja "Minimalismus" und andere den Voll haben. Einige legen ihn tiefer, andere legen ihn höher oder fahren eine andere Farbkombi. Fakt ist das es hier im Forum wohl nicht viele gibt die sich so weit mit auseinander setzen oder bereit sind 3.000 € Anlagen zu kaufen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Achja und für all die jenigen die sich für Car&Hifi interessieren. Jemand aus FB in einer Cactus-Gruppe hat in einem AYA-Wettbewerb mit einem Cactus richtig abgeräumt. Der AYA-Wettbewerb ist ein Wettbewerb wo sich Autos duellieren "Wer den besten Klang im Auto hat".


    Gibt es dazu Bilder Link oder so was? habe kein FB.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat als solches kenntlich gemacht.