Leaving home funktion

  • Kann man eine Leaving home Funktion beim händler freischalten lassen??? oder gibs ne möglichkeit diese nachzurüsten???
    jemand erfahrungen gemacht????



    gruß marc

    :cactus1: C4 Cactus Pure Tech 110 Start und Stop, Jelly Red, Airbumbs Black, Stoff Mica Rot Grau und Harmonie Steingrau, Kima Paket,Park sensoren Vorn und Hinten Leichtmetallfelgen Square 16" Grau fürn Sommer, Leichtmetallfelgen Declic 16" fürn Winter, :thumbup:

  • naja laut wiki ist die coming home funktion die , das wenn man das auto verlässt die scheinwerfer und rückleuchten noch einige sekunden nachleuchten.
    die leaving hme funktion ist laut wiki, das wenn man zum auto kommt, und mit der funkfernbedinung aufschliesst wiederum die leuchten angehen, so das das umfeld des autos etwas ausgeleuchtet ist.

    :cactus1: C4 Cactus Pure Tech 110 Start und Stop, Jelly Red, Airbumbs Black, Stoff Mica Rot Grau und Harmonie Steingrau, Kima Paket,Park sensoren Vorn und Hinten Leichtmetallfelgen Square 16" Grau fürn Sommer, Leichtmetallfelgen Declic 16" fürn Winter, :thumbup:

  • naja laut wiki ist die coming home funktion die , das wenn man das auto verlässt die scheinwerfer und rückleuchten noch einige sekunden nachleuchten.
    die leaving hme funktion ist laut wiki, das wenn man zum auto kommt, und mit der funkfernbedinung aufschliesst wiederum die leuchten angehen, so das das umfeld des autos etwas ausgeleuchtet ist.

    Ja, und eben diese (eine ähnliche) Funktion gibt es beim Cactus auch.
    Guckst du hier:
    Interessante Artikel in und um den C4 Cactus
    ---- Beitrag # 30 (Bilder aus der BA) oder BA Seite 40 oben Mitte

    "Life's too short to drive boring cars"

    Einmal editiert, zuletzt von VauefF ()

  • Beim cactus kann man durch die Lokalisierungsfunktion ja leider nicht die Scheinwerfer aktivieren.
    Bei meinem alten Mercedes war es immer so, dass bei schlechten Lichtverhältnissen, die Nebelscheinwerfer beim Aufschließen des Fahrzeugs angingen. Gerade nachts auf einem unbeleuchteten Parkplatz wäre eine solche Funktion hilfreich... ;)

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Teile des Beitrags verschoben

  • ja das wäre echt fein wenn diese lokalisierungsfunktion mit den scheinwerfern verbunden werden könnte. ich fahre die tage mal zu meinem freundlichen händler will mal nen termin wegen einbau einer anhängekupplung machen. da frag ich ihn mal was man machen kann.


    hab da eh noch ein paar fragen bezüglich einer Mittelarmlehne, Dachquerträger und 12v anschluss im kofferraum.


    hab da noch ein paar wüsche....lach



    viele grüße

    :cactus1: C4 Cactus Pure Tech 110 Start und Stop, Jelly Red, Airbumbs Black, Stoff Mica Rot Grau und Harmonie Steingrau, Kima Paket,Park sensoren Vorn und Hinten Leichtmetallfelgen Square 16" Grau fürn Sommer, Leichtmetallfelgen Declic 16" fürn Winter, :thumbup:

  • ich fahre die tage mal zu meinem freundlichen händler will mal nen termin wegen einbau einer anhängekupplung machen. da frag ich ihn mal was man machen kann.

    Ja, berichte dann doch mal bitte, ob man eine derartige Funktion freischalten lassen kann in der Werkstatt. Wäre ja interessant für die, die nicht drauf verzichten wollen.


    Was passiert eingentlich, wenn du den Wagen mit eingeschalteten Scheinwerfern abstellst und abschließt und dann, wenn du dein home leavst, den wagen von der Haustür aus öffnest. Gehen dann vielleicht die Scheinwerfer mit an? Hab das noch nie ausprobiert...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • probiere ich morgen mal aus, gute idee....

    :cactus1: C4 Cactus Pure Tech 110 Start und Stop, Jelly Red, Airbumbs Black, Stoff Mica Rot Grau und Harmonie Steingrau, Kima Paket,Park sensoren Vorn und Hinten Leichtmetallfelgen Square 16" Grau fürn Sommer, Leichtmetallfelgen Declic 16" fürn Winter, :thumbup: