Wann tanken? Die Reserveanzeige

  • da der Bordcomputer immernoch 50km Reichweite sagt.
    Nur nach 300m bergauf fahrt war die Anzeige auf 0

    Der cactus Touchscreen zeigt keine Restreichweite von 0 an. Ab Restreichweite < oder = 30km zeigt er nur noch Striche an.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ...Nur nach 300m bergauf fahrt war die Anzeige auf 0 8o
    Jetzt bin halt die 19 km sehr sparsam zur Tankstelle gefahren und so viel geschwitzt wie noch nie zuvor :D
    An der Tankstelle gingen auch 39,64 l rein
    ...


    Das kann ich toppen. :D Mir ist heute morgen der letzte Strich von der Tankanzeige weggegangen. Dabei habe ich mir gemerkt, welchen km-Stand das war. Trotzdem bin ich noch locker zur Arbeit gefahren und direkt nach der Arbeit bin ich dann nochmal 7 km zu meiner Tankstelle gefahren. Also insgesamt war ich noch gut 20 km ohne Strich unterwegs gewesen. Von Schwitzen war keine Spur. :whistling: Als ich dann getankt habe, ging nur 41,5 Liter rein. Also war noch ungefähr 3,5 Liter im Tank. Damit hätte ich nochmal locker 50 km fahren können. Die km-Restanzeige im Cactus ist nun mal nicht so genau. Daher schaue ich immer beim ersten Piepen auf mein aktuellen km-Stand und rechne +120km drauf. Das ist mein persönliches Limit, womit ich ganz gut klar komme.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ihr seid ja alle richtige Tankkünstler!
    Ich fahr zur Tanke, wenn ich Lust dazu hab und der Sprit billich is... Soweit kommt das noch, dass ich mir von so ner schnöseligen Anzeige vorschreiben lasse, wann ich zu tanken hab! :m0028:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Du vergisst dabei das erhabene Gefühl, die 1000km Marke zu knacken mit einer Tankfüllung ;)

    Das werde ich mit meinem Benziner und meiner Fahrweise eh nie haben! 8)

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Ihr seid ja alle richtige Tankkünstler!
    Ich fahr zur Tanke, wenn ich Lust dazu hab und der Sprit billich is... Soweit kommt das noch, dass ich mir von so ner schnöseligen Anzeige vorschreiben lasse, wann ich zu tanken hab! :m0028:

    :m0038: Tja, die Diesel-Fahrer haben es ja nicht nötig immer auf das Geld zu schauen, weil es immer billiger ist als "Super". :D Man tankt sowieso abends, wenn es am günstigsten ist. Daher lasse ich mir doch nicht von den fehlenden Tankbalken aus der Ruhe bringen. Ob es am vor Tag 1 Cent teurer oder billiger war, tut echt nicht zur Sache (Dies kann man schön mit einer Tank-App die Preise der vergangen Stunden bzw. Tage nachverfolgen). Zuletzt habe ich für 1,099 Cent / Liter getankt. "Super" war glaube ich bei 1,349 Cent / Liter.


    So long, gute Fahrt noch... :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Laut bordcomputer sind es bei auch nur noch 65km bis der tank leer ist. Ich frag mich ob dass dem Wagen denn vllt. Schadet ?( Wenn ich mal ganz leer fahre und nen Kanister parat halte.
    Bei meinem alten golf war das z.B. Nicht so dolle wo benzinfilter verstopft war :/
    Muss mich eh mal schlau machen auf was ich da achten muss.is mein erster Diesel wo ich nun habe. :cactus2: schönes Wochenende