• ---so ich noch mal--
    Also, der ADAC zahlt jedem Mitglied, Vorausgesetzt der Fahrzeughalter hat die Plus- Mitgliedschaft, die Selbstbeteiligung in der Teilkaskobis max. 300 Euro. Es ist auch völlig egal wer da gefahren ist. Des Weiteren steht euch 7 Tage einen Leihwagen zu. Es muss nur die Werkstatt oder der Sachverständiger bestätigen dass euer Fahrzeug nicht mehr Fahrbereit ist.


    ---Das alles muss aber nicht sein, wünsche allen eine unfallfreie Zeit---

  • Ich habe übrigens vor 2 Tagen ein Bericht gesehen, warum gerade soviele Rehe an den Straßen sind und die Statistik von Wildunfällen gerade ansteigt. Das Wild finde demnach auf den zugeschneiten und gefrorenen Flächen keine Elektrolyte (Salze) und gehe deshalb an die gestreuten Straßen ran, um das Salz von den Strassen zu lecken, um ihren Elektrolythaushalt wieder ins Lot zu bringen. Abhilfe würden Salzspender im Wald machen, das habe aber nicht jeder Jagdpächter.
    zb. auch hier nachzulesen In dem Artikel werden aber andere Begründungen gebrahct als ich im TV-Bericht gesehen hab. Egal, Fakt ist wohl, dass Rehe aus welchem Grund auch immer an das Salz der Strassen wollen. Also Augen auf!


    170120-1557-orighight130t5488179333266295682img.jpg


    Mir ist es die Tage auch beinahe passiert. Direkt hinter einem Begrenzungspfosten standen 3 Tiere (wahrscheinlich Rehe). Da ich nicht gleich erkennen konnte, ob sie die Strasse kreuzen, bin ich voll in die Eisen und etwa auf deren Höhe zum stehen gekommen. Erstaunt war ich, dass die gar nicht abgehauen sind. Sie zuckten nur kurz schreckhaft zusammen, wir guckten uns durchs Fenster an und dann führ ich weiter.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • ....und ich hielt den cactus schon für unzerstörbar...
    mir ist bei 60km/h ein reh gg die rechte frontpartie gelaufen und das auto hat noch nicht mal einen kratzer....?!

    Es macht wohl einen Unterschied, ob das Objekt zart und flauschig ist oder eine harte Karosserie hat, wenn man eine direkte Begegnung hat.

  • Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass auch der Cactus nicht ganz so robust ist, wie man vielleicht denkt. 30 km/h auf ein hartes Hindernis sind doch anders als 60 km/h auf ein "flexibles" Hindernis.


    Egal, ich bin übrigens kein Schlaumeier, ich weiß es meist wirklich besser. :P